Bei Verspätung in der Berufsschule, trotzdem volle Arbeitszeit?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eigentlich sollte das zählen. Aber unser Lehrer hat einen nicht die Verspätung eingetragen, sondern das als Fehlstunde gewertet. Dann fehlt die Stunde und man musste noch zum Betrieb. ( Das war ganz schön Fies)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen 6 Minuten muss man sich keine Sorgen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Betrieb ist da sehr streng, und will das wir bei Verspätung nurnoch Sollzeit also 5h eintragen. Mir gehts ja darum, ob ich mich trotz der Verspätung auf das Gesetzt berufen kann und 8h eintragen kann

Aber danke erstmal für die antworten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja da der Fahrweg z.B. Zurück von der Schule in dir Firma auch als Arbeitszeit zählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SanFrancisco500
13.01.2016, 13:57

Der weg von mir zuhause in die Berufsschule ist keine Arbeitszeit

0
Kommentar von thekustik
13.01.2016, 14:01

Nein aber der Weg von der Schule zur Arbeit/ / du hast ZB schule bis um 13:00 und arbeitest normalerweise bis 14:30./ / du hast um 13 schluss und sollst danach noch in die Firma, aber dein Fahrweg dauert 1 1/2h. Das heißt du bist erst um 14:30 da. Also hast du wenn du ankommst gleich Feierabend 😝. Ich bin im 4 Lehrjahr und kenne mich da recht gut aus. 😀

0

Was möchtest Du wissen?