Bei verreisen pille weiternehme wann?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

1-2 Std sind wohl eher kein Problem. Lies aber zunächst in deiner Packungsbeilage nach ob das so in Ordnung geht - manche Pillen lassen ein 12 Stunden Fenster zu - manche aber auch nur 3-4 Std. Das musst du anhand deiner Packungsbeilage herausfinden.

Generell finde ich die Pille äußerst unpraktisch auf Reisen. Aber nicht nur das. Sie ist leider auch sehr gefährlich. Aber das sagt dir keiner - vorallem schon kein Arzt.

Leider glauben zu viele Mädchen wie du z.B. (auch ich damals) das was ihnen von den Ärzten und der Pharmaindustrie vorgekaut wird. Ich bereue es so blauäugig gewesen zu sein...

Ich habe einige Jahre mit der Pille verhütet doch letztendlich habe ich mich einmal näher mit den Nebenwirkungen der Pille beschäftigt und war schockiert. Ich bekam Panik. Für mich stand fest: nie wieder! Das will ich meinem Körper nie wieder antun.

Ich bereue es die Pille überhaupt jemals eingenommen zu haben. Ich habe die Pille nun schon ca 3 Monate abgesetzt und mein Körper kämpft immernoch mit den Spätfolgen.

Daher (und aufgrund der vielen möglichen Beeinflussungsfaktoren der Pille wie Antibiotika, Durchfall, Erbrechen, Medikamente, Vergessen uvm) habe ich mich über hormonfreie Verhütungsmethoden ausführlich im Netz informiert. Dann bin ich auf die Kupferkette (Gynefix) gestoßen und war sofort begeistert.

Die Vorteile der Gynefix Kupferkette:

♥Empfängnisschutz für 5 Jahre ohne täglich daran denken zu müssen (kann aber jederzeit gezogen werden - eine Schwangerschaft ist dann sofort möglich - bei der Pille nicht unbedingt)
♥  Hoher Verhütungsschutz mit einem Pearl-Index von 0,1 bis 0,5 (damit sicherer als die Pille)
♥  Nebenwirkungen treten nur selten auf
♥  Ohne Hormone
♥Kein Risiko von Anwendungsfehlern (wird also auch nicht durch Erbrechen, Antibiotika, Durchfall, o.ä. beeinflusst - kann auch nicht vergessen werden)
♥  Für nahezu jede Frau geeignet
♥  Hohe Zufriedenheitsquote der Anwenderinnen (kann ich nur bestätigen)
♥  der natürliche Zyklus bleibt erhalten
♥  Als Notfallverhütung eine sichere Alternative zur Pille danach

Wenn dich die Kupferkette neugierig gemacht hat informiere dich einfach mal auf der Herstellerwebsite dort findest du ausreichend Infomaterial oder bei einem ausgebildeten Gynefix-Arzt in deiner Nähe. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :-)

Eventuell guckst du dir auch mal folgendes, informatives Video an:

P.S.: ich will dich nur informieren und dir die Augen öffnen - eventuell bewege ich damit ja etwas. Ich wünschte dies hätte jemand damals für mich getan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Pillensorte an. Wenn es eine "normale" Kombipille ist mit einem 12-Stunden-Zeitfenster, dann kannst Du sie problemlos auch ein bis zwei Stunden später nehmen.

Kommentar von lilly666
17.03.2016, 12:38

Woher weiß ich ob es so eine is?

0

Bei normalen Mikropillen hast du 12 Stunden Toleranz, also ist das gar kein Problem. Nimm sie einfach immer beim Frühstück.

Glaube das hängt auch von der Sorte ab. Sollte schon immer zur gleichen Zeit genommen werden .. vielleicht +- 20min

Kommentar von Hardware02
17.03.2016, 13:16

Glauben heißt nicht wissen.

0

Nein, das ist absolut ok.

Was möchtest Du wissen?