bei verlängerung der kreditkartenlaufzeit, behält man die bisherige nummer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In aller Regel "nein". Was sich ändert ist das Ablaufdatum und der CVC2 Code zum Bezahlen per Mail-Order (also z.B. Internet).

nein, du bekommst die gleiche Kreditkartenummer wieder, es sei denn die ausstellende Bank wurde von einer anderen Bank übernommen..dann gibtes eine neue Nummer..ich bin jetzt bei Santander gelandet mit meiner Visa und war vorher bei....ich weiß es nicht mehr..:-)

Die Kartennummer bleibt IMMER gleich. Geändert wird die Nummer nur, wenn du deine alte Karte als gestohlen/verloren meldest. Bei einer normalen Verlängerung aber ändert sich nichts.