Bei Verkehrskontrolle gefragt ob ich schonmal was mit der Polizei zutun hatte?

6 Antworten

Bei einer normalen Verkehrskontrolle fragt sowas kein Mensch. Es sei denn du verhältst dich massiv verkehrsgefährdend oder fährst unter Alkohol- oder Btm-Einfluss. Und ohne Grund wirst du bei einer Verkehrskontrolle auch nicht durchsucht.

Es hat wohl niemand Lust dazu von der Polizei durchsucht zu werden. Der Polizei dürfte das im Ernstfall ziemlich egal sein. Verhindern kannst du das dann eh nicht.

Wenn du angehalten wirst so antworte wahrheitsgemäß. Der Beamte wird dann weiter entscheiden was er weiter macht. Wenn du lügst und er über eine Abfrage bekommt das du wegen BtM einliegst hast du dann ein richtiges Problem.

Sorry aber wer wegen BtMG mal irgendwie in in ein Verfahren kommt muss natürlicher Weise immer wieder damit rechnen kontrolliert zu werden.

Dein Problem das du mit BtMG erwischt würdest. Das hast du vorher wissen müssen. BtM sind Straftat und kein Spass. Das sollte jeder wissen der sich damit abgibt.

Wie läuft ein Urintest bei einer Verkehrskontrolle ab?

Darf die Polizei bei einer Verkehrskontrolle beim Drogentest zusehen wie man seinen Urin abgibt oder müssen die wegsehen? Angenommen man ist nicht vorbestraft und mit dem BtMG noch nicht in Konflikt gekommen.

...zur Frage

Führerscheinstelle und Verstoß gegen das Btmg?

Hallo, ein freund hat letztens ein Brief bekommen, indem stand das gegen ihn ermittelt wird da er gegen das btmg verstoßen hat (cannabis). Ihm wurde gesagt, das er 2x Pinkeln muss und 2x zur drogenberatung muss damit die anzeige fallen gelassen wird. Beides hat er getan und die Drogentests waren auch beide negativ. Die anzeige wurde fallen gelassen, jedoch macht er sich sorgen das er eine MPU machen muss da er dabei war seinen Führerschein zu machen.

Er hat einmalig konsumiert und wird seine finger auch von dem zeug lassen!

Kann noch etwas auf ihn zukommen oder kann er endlich seinen Führerschein machen? Was würde im schlimmsten fall auf ihn zukommem?

Vielen dank im voraus!

Gruß

...zur Frage

polizei hat bei mir im geparkten auto ca 0.7g gras,crusher und papes auf dem autositz gefunden. was nun?

die polizei hat bei mir im geparten auto gras(ca 0,6g), crusher und papes gefunden. als ich runter kam wollten sie meinen perso und führerschein und haben das zeug mitgenommen. ich habe dann noch unterschrieben dass ich damit einverstanden bin dass sie es mitnehmen. am ende meinten sie noch dass ich eine aussage machen werden muss und per post weiter informiert werde.

verlangen die noch einen drogentest? hat die probezeit damit was zutun? wird das verfahren vllt fallen gelassen weil es nur ca0,6 g waren?

vielen dank falls ihr mir helfen könnt!!!

...zur Frage

Ist es möglich bei der Polizei Akteneinsicht zu beantragen (ohne Anwalt) nachem das Verfahren eingestellt wurde?

Ist es möglich bei der Polizei Akteneinsicht zu beantragen (ohne Anwalt) nachem das Verfahren eingestellt wurde? Im Falle dass man beschuldigt wurde und durch die polizeilichen Ermittlungen herausgefunden wurde dass man unschuldig ist?

...zur Frage

Was könnte es für einen Grund haben das ich bei der Polizei wegen Verstoß des BtmG vorgeladen werde obwohl sie mich nie kontrolliert, etc. haben?

Vor ein paar Monaten hatte ich schon mal ein Verfahren wegen BtmG da die Polizei Bilder auf meinem Handy gefunden hatte. Gestern kam erneut ein Brief, obwohl ich nie angehalten wurde. Jetzt muss ich wieder zur Polzei obwohl ich eigentlich nix gemacht habe. Was könnte dort auf mich zukommen? Könnte ein drogentest veranlagt werden ? Und was könnte wegen meinem Führerschein passieren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?