Bei Verdacht auf Ko Tropfen zur Polizei - was soll ich tun?

7 Antworten

Auf jeden Fall solltest du das tun.

Außerdem würde ich den Club informieren und evtl beim Barkeeper nachfragen, ob er irgendwas bemerkt hat.

Stell dir mal vor, sowas passiert jeden Abend im gleichen Club und alle Frauen denken sich: naja, kann man ja eh nichts machen. Dann würde auch nie etwas unternommen werden.

Ich würde auf alle Fälle Anzeige gegen Unbekannt machen, alleine schon, damit die Polizei gewarnt ist.

Warst du alleine feiern? Kannst du dich erinnern, mit wem du gesprochen hast? Woher kam das Getränk - hast du es selbst geholt, hast du es mal wo stehen lassen?

Geh zur Polizei und zeig es an. Wahrscheinlich bist du ja nicht das einzige Opfer. Vielleicht haben schon andere Anzeige erstattet. Vielleicht gibt es auch Zeugen, die etwas bemerkt und angezeigt haben. Je mehr Informationen die Polizei hat, desto leichter kann sie die Täter ermitteln oder wenigstens weitere Taten verhindern.

Da geh einfach mal zu einer Polizeidienststelle, und teile ihnen den Vorfall mit. Persönlich halte ich für besser. Die werden Dir dann schon sagen, was Du in dem Fall unternehmen kannst. Es bringt auf jeden Fall etwas, das zu melden/anzuzeigen; denn vielleicht bist Du nicht die Erste in dieser Diskothek, der das passiert ist. Du hilfst nicht nur Dir damit. Und passe zukünftig darauf auf, dass Du Dein Getränk keineswegs aus den Augen lässt; und Du Dir außerdem auch nur etwas spendieren lässt, wenn Du dabei bist...um zu sehen, dass Du auch wirklich nur das Bestellte bekommst. "Alles Gute"♡

Was möchtest Du wissen?