Bei Vaginismus: Was tun

9 Antworten

Vaginismus ist ein komplexes Feld. Es gibt Therapeuten, die sich speziell mit dem Thema beschäftigen und die dir auch versichern können, dass man ein Kind bekommen kann, nachdem man Vaginismus frei ist. Es gibt Erfahrungsrunden, Austauschgruppen , Google und du findest Menschen mit denen du auch persönlich bei Runden reden kannst.

An der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg wurde „Paivina-Care“ entwickelt - ein onlinebasiertes Selbsthilfe-Training für Frauen mit Genito-Pelviner Schmerz-Penetrationsstörung. Das Training möchte betroffene Frauen dabei unterstützen, Ihre Genito-Pelvine
Schmerz-Penetrationsstörung (GPSPS) erfolgreich zu bewältigen und wieder Geschlechtsverkehr haben zu können. 

Bei der GPSPS leiden Frauen
unter Schwierigkeiten und Schmerzen bei vaginalem Einführen, sodass Geschlechtsverkehr für sie aufgrund dessen nicht mehr möglich ist. GPSPS ist auch bekannt unter den Namen Vaginismus und Dyspareunie.

Die Teilnahme an dem Selbsthilfe-Training ist im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie kostenfrei und anonym und kann bequem von zu Hause durchgeführt werden. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website: www.paivina-care.com

Besorge Dir Magnesiumchlorid! 2 Esslöffel auf einem Liter Wasser....davon täglich 1-2x kleine Schnapsgläschen in Saft. Zusätzlich damit die Haut einreiben. Vollbäder mit 3-4 Esslöffel des Pulvers (oder Flocken, je nach dem, was man kauft). Vielleicht auch Spülungen ausprobieren, da eventuell mehr verdünnen. Magnesiumchloridhilft am besten, die Muskulatur zu entspannen und lockern.

4

Hallo. Vielen dank für die antwort. Das werde ich auf jeden fall mal ausprobieren.

0
21

Über die Haut nimmt der Körper das meiste Magnesium auf, mehr als oral. Deswegen Einreiben oder sprühen, Voll- oder Fußbäder.

0

Sarkoid bei meinem Pferd?

Hallo habe die Diagnose von meinem Tierarzt bekommen das mein Pferd sarkoid hat
Er hat gesagt es ist nicht schlimm da es nicht groß ist usw und eine Operation also Entfernungen würde er hier nicht empfehlen
Er hat mir eine Salbe namens "Thuja Tinktur occicentales" empfohlen
Meine frage ist wie war es bei euren pferden? Hat jemand Erfahrung von euch damit???
Unten is ein bild vom jetzigen zustand

...zur Frage

Eisenmangel HBWert 8,7 und Operation

Ich soll eine Ausschabung bekommen (Abrasio) da ich eine lange und sehr starke Blutung hatte (14Tage wahrscheinlich durch Myom). Allerdings geht es mir schlecht, Herzrasen, Kopfschmerz - Ursache soll der schlechte HB Wert sein.Internist, Hausrzt wollen die Abrasio wegen den Werten nicht. Die Frauenärztin schon. Sie meint, mit Eisenpräparaten vor und nach der OP würde das schon gehen. Sie hätte mit dem Anästesisten gesprochen, der die OP trotz des niedrigen Wertes durchführen würde. Ich weiss nicht weiter, ICH bin doch nicht der Arzt?! Weiss jemand Bescheid? LG Petra

...zur Frage

Nasenmuschel operation

Hey Ich hab jetzt bald eine Nasenmuschel op vor mir inkl.polypen rausnehmen.Allerdings werden die nasenmuschel mit dem laser weggemacht und ich weiß nicht was ich davon halten soll :) spürt man da eine deutliche Besserung,was sind eure Erfahrungen??? Und wird das stationär oder ambulant gemacht?? Ich wäre ehrlich gesagt lieber für stationär,da dies meine aller aller erste Operation ist und ich nicht weiß ob das dann stark blutet oder nicht.... :/ bitte helft mir! Die polypen rausnehmen tut nicht weh oder?? Vielen dank für Antworten :D

...zur Frage

Angst vor Phimose Operation?

hallo!

Ich, 17, habe eine Penis Vorhautverengung. Vor c.a 5 Jahren war ich beim Arzt deswegen, er hat gesagt, dass es vielleicht operiert werden müsste. Viele Jahre später ist noch immer keine Besserung in Sicht, ich werde demnächst zum Urologen gehen... Gibt es irgendwas was ich vorher wissen muss bez. Phimose Operation? Ich habe ziemlich Angst davor... Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Frauenarzt untersuchung darf sie das?

ich hab ne frage ich bin 18 und nehme seit 2 jahren die pille wegen meiner haut und hatte aber noch keinen geschlechtsverkehr und meine frauenärztin meine vor paar monaten das sie mich untersuchen muss dan hab ich ihr aber gesagt das ich noch keinen geschlächtsverkehr hatte und dan meinte sie ok wir machen dan ultraschall und jetzt meinte sie das sie bei mir trotz das ich noch keinen geschlechtsverkehr hatte das sie einen abstrich machen muss aber ich will des net! darf sie trozdem? oder gibt es auch noch was anderes das man sieht das alles ok ist? danke im vorraus

...zur Frage

Kann ich niemals Sex haben?

Hallo, Ich bin 15 (bald 16) und habe ein Problem, das mich sehr belastet. Ich glaube ich leide an Vaginismus. Was Selbstbefriedigung und Sex angeht bin ich total frustriert, da ich diese Behinderung habe. Was kann ich tun, damit es besser wird? Ich möchte nicht zu einem Frauenarzt, da ich Angst habe, dass die mir etwas unter starken Schmerzen einführen. Mit meinen Eltern kann ich über so intime Dinge nicht reden und somit kann sich nie Sex haben kann ?😓

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?