Bei Untergewicht trainieren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die optimalste Form in deinem Zustand ist, dass du ausreichend isst. Mindestens 2200kcal am Tag und zusätzlich Kraftsport machst. Kraftsport hat an diesem Punkt am meisten Sinn. 1. wirkst du deiner Osteoporse entgegen, 2. baust du endlich wieder Kraft auf 3. verbrennt es nicht so viel Kalorien wie Cardio und 4. formt es dich auch noch. 

Dieser Sport geht einher mit einer Gewichtszunahme. Denn ohne Kalorienüberschuss kein langfristiger Muskelaufbau. Zudem wiegen Muskeln mehr als Fett. 

Ich würde an deiner Stelle an Nichttrainingstagen 2200kcal und an Trainingstagen 2500kcal essen. Achte auf ausreichend Eiweiß (ca. 100-120g am Tag)

Ich hoffe ich konnte dir helfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, die kombination aus kraftsport und erhöhter kalorienzufuhr ist sehr gut. Im bodybuildikg nennt man das massephase. Das heisst du isst alles was du in die finger bekommst (starkes kcal+) und trainierst dabei auch fürs muskelwachstum.
Die kombination erhöht deinen prozentualen muskelanteil in deinem körper (Gewicht+) und füllt auch deine reserven wieder auf (Nährstoffe, Fettreserven etc.).
Achte aber darauf, dass du dich trotzdem ausgewogen ernährst um Vitamin- und Mineralmängeln auch vorzubeugen!

Liebe Grüße und gutes Zunehmen💪

Ich würde den Sport erstmal auslassen damit du dich auf deine Ernährung konzentrieren kannst und etwas mehr an den Rippen bekommst. Wenn sich die Lage stabilisiert kannst du damit anfangen

Beim Sport verbrennt man... deswegen musst du wesentlich mehr essen, um zuzunehmen! Mindestens 3000kcal!

Friss mehr. Mit 80 oder später bei guter form 90 kg fühlst du dich weitaus besser

Ich würde mich anfangs vorallem aufs Gewichtzunehmen konzentrieren. Da bei einer grösseren Muskelmasse noch mehr Kalorien verbraucht werden, und somit die Gewichtszunahme erschwert wird, vorallem wenn du jetzt schon mühe hast genug zu essen. Du kannst aber trotzdem mit Kraftsport anfangen, musst aber dementsprechend sehr viele Kalorien zu dir nehmen.

Was möchtest Du wissen?