Bei Untergewicht mit Sport zunehmen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, es ist möglich zuzunehmen. 60%
Es ist nur möglich, wenn du.. 40%
Nein, es ist nicht möglich zuzunehmen. 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist nur möglich, wenn du..
  • Sport bei Untergewicht ist kein Problem. Signifikanter Muskelaufbau findet aber natürlich nur statt, wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht -- denn irgendwoher muss die Muskelmasse ja kommen.
  • Mädchen mit weniger als 18% Körperfettanteil leiden oft an Zyklusstörungen, sehr geringer Brustgröße und Libidoschwäche. Für Sexualität, Fortpflanzung, regelmäßigen Zyklus und normale Libido ist dieser Mindestwert an Körperfettanteil einfach nötig. Deine Brust wird sich erst dann voll entwickeln, wenn du ausreichend ist. Dann würdest du auch eine insgesamt weiblichere Figur mit Brust, Taille, Hüfte bekommen.
  • Du solltest jetzt schauen, dass du betont viel isst. Sport ist dafür sogar eine gute Unterstützung, zB. Zumba-Tanzen oder Schwimmen, denn Sport weckt den Appetit und macht hungrig. Wichtiger ist aber die reine Kalorienzufuhr: Bitte deine Mutter, öfter mal Nachtisch zu machen, back mit ihr zusammen Kuchen, iss viel leckere Sachen, die du wirklich gerne magst: Schokolade, deine Lieblingsgerichte, Milchshakes, was auch immer. Jede Kalorie ist erst einmal gut für dich. Du musst zunehmen, um das Wachstum und die Entwicklung nicht zu stören. Optimal ist natürlich eine ausgewogene Ernährung mit viel Fleisch, Fisch und Milchprodukten sowie Obst und Gemüse.

Hast du ein normales Essverhalten? Du musst auf jeden fall mehr essen. Du brauchst einen kalorienüberschuss und solltest Sport treiben. Muskelaufbau bringt dir mehr Gewicht. Aber vor allem bei der Ernährung solltest du ansetzen.

Ja ich würde auf jeden Fall mehr essen und gleichzeitig sport treiben. Bei Krafttraining werden die Muskeln ka Trainiert und so bekommst du mehr Masse. Muskeln sehen sich definitiv besser aus als dünne "stockarme". Ich würde einfach mal ein paar Hanteln stemmen und viel essen, dann wirst du an Masse zulegen.

Das mit dem Viel Essen ist leichter gesagt als getan :D ich zum Beispiel kann soviel futtern wie ich will, ich nehme nicht zu :D

1

Naja, das ist teilweise genetisch bedingt. Wenn du jedoch nach dem Krafttraining viele Proteine zu dir nimmst, werden die den Muskelaufbau unterstützten und man wird zunehmen. Man sollte sich nicht ungesund ernähren um zu zunehmen!

0

Was möchtest Du wissen?