bei unserem fernseher wurden viele sender gelöscht!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Durch Sender-Umstellungen der Kabelanbieter und der kommenden Digitalisierung werden einige Sender nur noch digital empfangbar sein und/oder auf neuen Frequenzen gesendet.
Die Sender wurden also nicht "im Fernseher gelöscht", sondern im Kabelangebot des Anbieters geändert.
Es hilft jetzt nur ein neuer Sendersuchlauf.
Die Zahlen, die du genannt hast, sind übrigens von Gerät zu Gerät verschieden, da jeder Nutzer die Sender so auf die Zahlen (Programmplätze) sortieren kann, wie er es selbst möchte.
Gruß DER ELEKTRIKER

Kabel BW hat viele Kanäle neu belegt. Im Netz gibt es neue Pläne, die aber eigentlich nutzlos sind. Man muss wirklich einen neuen Suchlauf machen und dann neu sortieren. Das ist eine Sauarbeit. Ich bin fertig inzwischen. Hinzu kommt noch, dass bei PC-TV-Karten gegebenenfalls die *.ini-Dateien ausgetauscht werden müssen. Die gibt es im Download vom Hersteller.

Digital (Kabel Deutschland, Entertain etc.) oder analog (TV-Sender ohne zusätzliches Gerät)?

joneshilft 03.07.2013, 21:44

TV-Sender ohne zusätzliches Gerät

0

Wende dich an deinen Kabelanbieter.

Was möchtest Du wissen?