Bei uns wird Müll und Unrat entsorgt an der Hecke was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Als allererstes würde ich ein Schild aufstellen auf dem steht, dass "... dieses Grundstück gerade frisch von Müll gereinigt wurde" ... oder "... nur Schweine entsorgen hier ihren Müll". 

Ganz ehrlich ... melde das dem Ordungsamt. Die sollen sich um die Abfuhr kümmern und den Müll mal durchwühlen, ob sich nicht einmal ein Hinweis auf den "Absender" findet.

Dann einfach mal ein Auto entsprechend Parken, eine Gopro innen installieren und das Gelände filmen.

Gebt mal bei eurem Rathaus im Ordnungsamt Bescheid und ein Schild an besagter Stelle anbringen: Videoüberwachung. (Auch wenn dem nicht so ist oder eine Kameratrappe aufhängen).

Im Grunde gar nichts, solange man nicht nachweisen kann wer es ist. Leider ist das ja Volkssport überall den Müll hinzuwerfen. Sprecht mal mit dem Ordnungsamt, vielleicht haben die eine Idee.

Einen bissigen russischen schwarzen Terrier dort einbürgern. Dann trauen die sich nicht mal mehr in die Nähe eurer Rasenfläche. 

Das Ordnungsamt einschalten!

Du musst die Leute die das machen auf frischer Tat ertappen und sie mit dem Beweismaterial anzeigen.

Was möchtest Du wissen?