Bei uns werden im Moment die Internet Leitungen ausgebaut, es liegt dieses Kabel a-02ysf(l)2y 100x2x0,5 bei der Baustelle rum , kennt sich jemand aus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Pauschal kann man da wenig sagen. Grundsätzlich kann ich HansiwurstiX nur zu stimmen. Es kommt darauf an was an Technik davor und dahinter hängt. Das Kabel an sich ist ein reines Kupferkabel. Die Maximale geschwindigkeit ist derzeit (!) in der normalen anwendung mit VDSL2 bei 210 MBit/s. Letzten endes entscheidet jedoch die Entfernung zum DSLAM (der der das internet auf die kupferadern verteilt) was bei dir ankommen wird, plus zusätzlich noch eine menge weitere variablen. (weitere DSL anschlüße, dämpfung, vectoring ....) Das Thema ist recht umfangreich. Du kannst aber bei deinen den Anbieter mal schauen was geplant ist uns so schon grob einen eindruck bekommen was später bei dir möglich sein könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du wissen willst, ob und wann bei dir schnelles Internet verfügbar ist, kannst du dich auf www.telekom.de/schneller informieren. Dort gibst du deine Adresse ein und siehst auf der Karte ob es bei dir verfügbar sein wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?