bei uns sterben die kleinen geschäfte aus und hab mir gedacht da ich auch fast alles online bestelle.das es daran liegt aber es ist halt Online?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kennen Leute auf dem Land schon seit Jahren. erst kauften alle im Einkaufs-Center und als dann die kleinen Läden  auf den Dörfern dicht gemacht hatten, stellte man plötzlich fest, dass man für einen Liter Milch eigentlich ungern 20 km Auto fährt.

Wenn du dann demnächst deine Lebensmittel alle durcheinander von DHL erhältst, erlebst du ein Fiasko

Hallo,

mehrheitlich muss ich erst rum fahren, weil es bei uns am Ort noch nie ein gutes Angebot gab - abgesehen von Bäckereien, Frisören, Sonnenstudios, Ärzten und Apotheken. Die gibt es wie Sand am Meer.

Die kleineren Geschäfte sind schlecht sortiert und oft unkooperativ.

Manche wollen nur Ersatzteile bestellen, wenn die die selber einbauen. Sorry, aber ich kann meine Waschmaschine selber reparieren. Warum soll ich also zusätzlich den Kundendienst bezahlen, wenn ich nur das Ersatzteil kaufen will?

Somit bestellt ich das im Internet

Kürzlich war mein Campingluftbett defekt - kein Flicken mehr vorhanden und überall rum gefahren. Letztendlich online gekauft, weil es keine gab und auch niemand das bestellen wollte.

In meiner Stadt gibt es auch einige Bekleidungsläden der gehobenen Preisklasse.

Ich brauch nun keine 100 Euro Markenjeans und was die Kleidergrößen angeht, sind die auch eher auf den Typ Lauch und Hungerhaken eingestellt.

Somit also in die nächst größere Stadt fahren oder online bestellen und ich wohne in NRW in der Nähe einiger großer Städte- nicht in einem abgelegenen Kaff

Schlechten Service, unfreundliche Verkäufer, arrogante Inhaber Parkgebühren, oftmals wird man noch angebettelt oder es wird versucht einem die Börse zu ziehen - alles schon erlebt.

Noch schlimmer ist es mit auswärts essen gehen. Ich habe einen großen Bekanntenkreis und wenn mir dann jemand erzählt, das seine Frau schon beim zweiten Restaurant um ihren Lohn als Küchenhilfe geprellt wurde, weil der sich immer nur Leute für zwei drei Monate nimmt und die dann ohne Geld feuert, dann koche ich mir auch lieber selber was, als solche Leute noch zu unterstützen.

Ich habe noch nie was umgetauscht, also zieht auch dies Argeument nicht.

Wenn ich mir was bestelle, dann weiß ich was ich will.

Es mag sein das auch das veränderte Kaufverhalten dazu beträgt - in gleichem Maße sind die Ladeninhaber auch daran schuld, weil die unflexibel sind und sich je nach Gegend dem Kunden gegenüber nach Gutsherrenart aufplustern.

Ich finde es gut, das man sich dem auf praktische Art und Weise entziehen kann

Oder man nehmen Oldtimerteile. Frag mal den ansässigen Autohöker - reparieren ja...Teile bestellen...also was der da noch drauf schlägt, ist mehr als unverschämt.Das gleich mit meinem Quad. Zündkerze - nicht vorrätig muss er bestellen.

Wenn ich eh nichts vor Ort kaufen kann - bestellen kann ich es auch selber

so ist das..komme aus Krefeld die ecke und mit den bettlern haben wir auch das problem das nervt irgendwie.in Deutschland verhungert niemand.und die meisten sind betrüger von denen.hab ich auch im TV gesehen.

1
@APE25Fan

Ich bin mal bei Lidl (Haan/Kreis Mettmann) ausgerastet, als einer dann die alten Leuten, die nicht geben wollte was hinterher rief und jungen Frauen mit eindeutigen obzönen Gesten ein paar Schritte nach lief - der war echt bisher das Highlight 

Bei Lidl kam dann als ich mich beschwerte " Ja, wenn Sie möchten"

Oh.....da wurde ich zornig...wenn ich möchte?

Demnach ist das von Lidl gewünscht?

Also ich gerade ein Filmchen für die Firmenzentrale anfertigen wollte, wurde man aber richtig flott ;-)

Was die Wegelagerei an den Einkaufswagenstationen soll, weiß ich auch nicht. 

Wäre ich nicht mobil und würde dann halt da einkaufen, wo das Gesocks nicht steht, bzw. würde ich in der Tat online bestellen.

Auch Lebensmittel! 

1

Die Zeiten, wo jeder durch die Geschäfte der Straßen stöbert, sind vorbei. Davon ausgenommen sind größere Einkaufszentren und Geschäfte im Stadtzentrum oder Geschäfte mit Waren, die es online nur teurer oder nicht gibt. Auch die riesigen Discounter sind davon unbetroffen, da die meisten Menschen ihre Lebensmittel nicht online bestellen möchten, sondern selbst, vor Ort, aussuchen wollen. Doch soweit ich weiß, planen auch diese, ihre Waren zuküftig online anzubieten und sogar zu liefern.

Wie du schon richtig annimmst: Die Geschäfte sterben aus

Kann man mit einem Taschengeldkonto von Sparkasse, Online einkaufen und damit bezahlen?

Überweisungen mit diesem kleinen Gerät gehen aber geht es auch direkt wie bei Paypal oder einer Kreditkarte?

...zur Frage

Was wird beim Einkaufen wichtig sein?

Was wird beim Einkaufen wichtig sein?

. Leider wird es ja so sein, dass es in der Zukunft nicht mehr viele Geschäfte geben wird, vermute ich :( , da man überwiegend im Internet einkaufen wird. Von den wenigen Geschäften, die es noch geben wird, was erwartet ihr, damit sie noch lange bleiben? Mir ist ja persönlich in Geschäften einzukaufen sehr wichtig. Was erwartet ihr, damit ihr weiter in Geschäfte geht und nicht nur online shoppt? Sollte es rechnende Einkaufswagen, Käse der sich elektronisch selbst vorstellt oder Lebensmittel mit Warnung vor Zusatzstoffen geben?

Mich würde sehr interessieren, was ihr euch da alles erwartet. Ich bin gespannt, auf kreative Vorschläge.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Klamottenläden mit extra kleinen größen?

Kennt ihr gute Geschäfte oder online Shops wo man gut Hosen und Röcke finden kann wenn man sehr zierlich ist?

...zur Frage

Sind Geschäfte in Großbritannien billiger?

hallo, ich fahre in den Ferien nach England und wollte deswegen fragen, ob Kleider/Kosmetik etc dort billiger ist, da mir noch einige Dinge für die Reise fehlen, und ich überlege, sie erst dort zu kaufen. Oder kommt das durch's Umrechnen wieder auf's Gleiche hinaus? Wenn nicht, könnt ihr mir bitte Beispiele gleich schreiben? (ich gehe einkaufen bei Urban Outfitters, F21 etc) oder aber ihr kennt "lokale" Bekleidungsgeschäfte, die ähnliche Klamotten wie die eben genannten verkaufen :) danke schon mal :)

...zur Frage

Muss der Verpflegungsmehraufwand als Einzelunternehmer auch gekürzt werden?

Hallo, eine Frage ich weis das man Ihn kürzen muss wenn man eine Hotel Rechnung hat wo das Frühstück nicht ausgewiesen ist (man aber welche bekommen hat). Wir verhält es sich wenn man ein Seminar bucht und beim Seminar (2 Tage) jeweils ein Mittag essen bekommt? (Hab auch gelesen wenn man von einen Geschäftspartner eingeladen wird auch nicht kürzen muss). danke

...zur Frage

Wo kaufen Geschäfte Panini Sticker EM 2016?

Hallo, mich interessiert es, wo Geschäfte die Displays von den Panini Stickern herbekommen? Im Internet finde ich nur Angebote bis zu 50€, kann ich mir nicht vorstellen, dass große Geschäft diese einkaufen. Da wäre die Gewinnspanne zu klein. Gibt es irgendwelche Versteckten Seiten, wo man diese billiger findet?

Vielen Dank, Dario

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?