Bei uns sind weder die neue EC-Karte noch die neue Gesundheitskarte per Post zugestellt worden. Sollte ich da mal nachhaken und wo?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sieht nicht nach Zufall aus.

du solltest dich besser bei den entsprechenden Stellen melden.

es gibt übrigens bei der Deutschen Post mittlerweile klare Anweisungen zur Postzustellung. wenn auch nur ein Buchstabe am Briefkasten nicht mit der Schreibweise in der Adresse des Briefes übereinstimmt, darf die Post den Brief nicht mehr einwerfen und muss ihn zurückgehen lassen.

gleiches gilt, wenn der Briefkasten zu voll ist oder kein Namenschild dran ist.

selbst wenn der Briefträger wüsste dass du da wohnst, er darfs nicht einwerfen.

Klar solltest du mal nachfragen. Wegen der EC-Karte bei deiner Bank, wegen der Gesundheitskarte bei der Krankenkasse.

Melden bei der Bank und bei der Krankenkasse und neue Karte zuschicken lassen. Ich musste mir mal eine EC-Karte dreimal zuschicken lassen! Habe beim zweiten Mal gefragt, ob ich die auch am Schalter abholen könnte, aber das ging nicht. Die PINs kamen aber an!

Sparkassen Angestellte zahlt Geld aus trotz minus?

Hallo also ich hab n Konto bei der Sparkasse und darf monatlich 200€ ins Minus gehen (darüber ist nicht möglich, egal bei was - abheben oder zahlen nicht möglich). Bis jetzt hab ich das nie wirklich gemusst aber diesen Monat (märz) war ich sehr knapp bei Kasse und war dann am 8. märz bei -198,00€ ca.
Dann habe ich kurz darauf meine ec Karte verloren und war dann auch am Schalter um eine neue zu beantragen. Als das getan ist, fragte Mich die Angestellte am Schalter (die eigentlich Einblick auf meinen Kontostand hat?), ob ich noch Geld abheben wollen würde? Da ich hunger und kein Geld bei hatte, sagte ich "ja wenn möglich, 10€" und sie nur "ja klar, gerne" und gab mir 10€ ohne meinen damit überschrittenen Kontostand zu erwähnen. Darf die Sparkasse das? Bei 10€ eine "Ausnahme" machen? Oder wie darf ich das verstehen?

...zur Frage

Meine Nachbarn beschweren sich bei jeder Kleinigkeit. Was soll ich tun?

Ich wohne schon seit 7 Jahren in einer Wohnung seitdem vor einem halben Jahr neue Nachbarn unter mir eingezogen habe ich nur noch Stress die wollen das ich quasi nur noch auf Zehenspitzen durch das Haus laufe. Das schlimme ist das die nicht hochkommen und mekern sondern es gleich dem Vermieter melden. Der erste Brief kam vor einem Monat da stand das ich zu laut war die Uhrzeit aber keine Angabe was ich getan habe. Der zweite Brief kam vor einer Woche da waren 2 Beschwerden am selben Tag einmal stand da das ich zu laut Musik gehört habe und das andere das ich 5 Minuten laut geschrien habe ( Beides in der Mittagszeit und stimmt beides nicht) Und heute vor einer halben Stunde ist mir Ausversehen etwas runter gefallen aber es war nicht sehr laut dann haben die 5 Minuten lang mit irgendwas gegen die Decke gehauen. Jetzt habe ich Angst das die dritte Beschwerde kommt und ich dann raus muss aus der Wohnung . Kann mir jemand sagen was ich tun kann damit der Terror aufhört weil ich so nicht in Ruhe leben kann ständig darauf zu achten ob ich zu laut bin. ( Auf Rechtschreibung habe ich nicht geachtet also Sorry :D )

...zur Frage

Monika Mumm, coeo Inkasso GmbH

Ich habe vor ein paar Tagen eine Mail von der coeo-inkasso bekommen das ich ihnen meine neue Adresse mitteilen soll, da ihr Schreiben nicht zugestellt werden könnte. Ich hab ihnen geantwortet, dass ich ohne die genaue Sachlage zu kennen meine Adresse nicht mitteilen werde und heute kam dann die Antwort von einer gewissen Monika Mumm. Ich soll angeblich am 2.08.2013 ein Kleid und ein Shirt bestellt haben (Warenlieferung angeblich am 05.08.13) da ich aber Mitte August weggezogen bin (Habe damals ein FSJ gemacht) kann ich mir unmöglich vorstellen, dass ich sowas gemacht haben soll zumal ich eig immer gleich mit EC Karte zahle statt auf Rechnung. Außerdem sagt sie, sie habe mir am 25.11.2013 ihre Beauftragung mitgeteilt, da habe ich aber dann schon lange nicht mehr gewohnt, was die ganze Sache noch merkwürdiger erscheinen lässt. Meine Frage ist jetzt, ob ich mich an meinen Anwalt wenden soll weil einfach ignorieren kann ich das Schreiben ja jetzt nicht. Übrigens soll ich 200€ bis zum 20.11.14 zahlen.

...zur Frage

EC-KARTE schon wieder defekt ..aber WIESO

Hallo zusammen,

war ebend grad in der Bank (sparkasse)und wollte Geld abheben aber dann stand am Automaten : Ihre Karte konnte nicht gelesen werden , ich soll eine neue bestellen ( und kontoauszugautomaten stand ihr Magnet ist defekt!)..

Ja, meine Karte habe ich seit 2 Tagen ( hatte es neu bestellt )weil ich davor auch das GLEICHE PROBLEM HATTE.. und wie es der Zufall will, habe ich auch schon davor meine Karte verloren.. Also 1. mal verloren, dann neu bestellt und magnet konnte nicht gelesen werden, und wieder neu bestellt ( also meine jetzige karte seit ebend grad auch magnte defekt)..

Ja toll, jetzt muss ich WIEDER eine neue karte bestellen.. 10 € kostes es und ich zahl es auch das ist kein Problem, weil ich ja eine neue karte BRAUCHE! die sparkasse hat bald von mir die nase echt voll oder schicken mir bald garkeine karte mehr, weil sie denken ich bin echt blöd für sowas..

seitdem ich mein neues handy hab (iphone4) habe ich probleme mit meinem magnetstreifen auf der karte. Ich habe gelesen das magneten die karte schädigen können. Ich habe so eine IphoneHülle was ich aufklappen kann, wenn ich es zu klappe halten es die magneten so zu sagen.. also magnethülle kan nman es sagen..

kann es davon kommen? Und wenn ich  ne neue karte bestelle sollte ich sagen, dass die karte dann shcon nich mehr ging, als ich es bekommen hab?damit ich die 10 euro nich zahlen muss:(

...zur Frage

Sparkassen EC Karte funktioniert nicht. Funktion nicht verfügbar...

Habe nen riesen Problem. Wollte heute beim Geldautomaten Geld abheben und habe die Meldung bekommen das die Funktion nicht verfügbar sei. Hab noch 2 weitere Automaten getestet. Nix. Gestern habe ich bei der Sparkasse eine neue Karte beantragt, weil ich umgezogen bin und der Landkreis ein anderer ist. Diese bekomm ich bald zugeschickt und kann sie ab 1.1.11 benutzen. Solang habe ich noch meien alte Karte vom anderen Landkreis. War vorhin bei der Bank wo ich gestern das Gespräch mit der Dame dort hatte, aber diese sagte ich soll mich an meine alte Bank wenden also hinfahren und da mal nachfragen und sie könne da nix machen, nichtmal geld am schalten bekomme ich. hab kein auto und auch kein geld sodass ich keine ahnung habe wie ich das anstellen soll. Alte Bank habe ich angerufen und die sagten ich muss vorbeikommen -.- Weiß jemand was mit der Karte ist? Oder hatte jemand auch schonmal dieses Problem? Bin am verzweifeln =( Kann mir nichtmal was zu essen kaufen mit knapp nem 1€ im Geldbeutel -.-

...zur Frage

Kindergeld kommt nicht an! Neue Kontoverbindung mitgeteilt, aber keine Rückinfo! Scheck möglich?

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Familienkasse. Ich habe meine Kontoverbindungen per Fax (mit einem Formular welches ich von der Kasse erhalten habe) geändert. Das war am 17.07....bis dato habe ich keine Rückmeldung. Obwohl ich darum gebeten habe auf dem Fax. Ich habe nun schon mindestens 50 mal ( innerhalb von 4 Werktagen) versucht dort anzurufen und ich habe auch schon 2 E-Mails an die Familienkasse geschickt. Keine Antwort, kein Rückruf, gar nichts. Nun war ich auf meinem alten Konto gucken, da ja am Freitag Buchungstag für unsere Kindergeldnummer war...aber ich konnte kein Geldeingang verzeichnen. Auch nicht auf dem neuen Konto. Nun will ich morgen mal zur Familienkasse fahren und dort nachfragen was los ist. Ob das Geld noch kommt oder nicht. Wenn diese Umstellung der Kontoverbindung noch sehr lange dauern sollte, kann ich mir dann dort einen Scheck geben lassen? Ich habe halt auch monatliche Ausgaben und bin auf das Geld schon etwas angewiesen. Vielleicht kennt sich ja jemand aus. Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?