Bei uns sind weder die neue EC-Karte noch die neue Gesundheitskarte per Post zugestellt worden. Sollte ich da mal nachhaken und wo?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sieht nicht nach Zufall aus.

du solltest dich besser bei den entsprechenden Stellen melden.

es gibt übrigens bei der Deutschen Post mittlerweile klare Anweisungen zur Postzustellung. wenn auch nur ein Buchstabe am Briefkasten nicht mit der Schreibweise in der Adresse des Briefes übereinstimmt, darf die Post den Brief nicht mehr einwerfen und muss ihn zurückgehen lassen.

gleiches gilt, wenn der Briefkasten zu voll ist oder kein Namenschild dran ist.

selbst wenn der Briefträger wüsste dass du da wohnst, er darfs nicht einwerfen.

Klar solltest du mal nachfragen. Wegen der EC-Karte bei deiner Bank, wegen der Gesundheitskarte bei der Krankenkasse.