Bei uns kommen nur 160 Volt an......

2 Antworten

Scheinbar sind die Leitungen und Verbindungsstellen nicht für den fliessenden Strom ausgelegt. Das muss der Versorger ändern. Alternativ nutzt einen generator. Dann ist der Stzrom aber teurer.

Hallo curtbax,

ich habe aus Zeiten, wo in Teilen der ehem. DDR ähnliche Prbleme auftraten, noch einen Stelltrafo herumliegen. Damit konnte ich zumindest die erforderliche Betriebsspannung für den Fernseher sicherstellen. Ob er für deine Belange ausreicht, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall könnte ich dir das Teil schicken/schenken. Versuch macht klug. Dazu brauche ich aber deine Adresse.

Panzersicherung im Kinderzimmer! Geht das?

Wir sind gerade am bauen. Der Strom muss über einen Dachständer ins Haus geführt werden. Unser Stromversorger möchte jetzt die Panzersicherung im Kinderzimmer unseres 6jährigen Sohnes montieren, weil ihm 1,30 mDeckenhöhe im Speicher angeblich nicht reichen. Weiß jemand, ob es überhaupt erlaubt ist die Panzersicherung in Kinderzimmer zu montieren. An wen kann ich mich wenden? Unser Stromversorger ist nämlich nicht einsichtig LG Brina

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit der Solarfolie die auf dem Wasser liegt?

Haben für unseren Pool (ca. 4x8m mit römischer Treppe) eine Solarpoolfolie bestellt. Wir wohnen in unserem Haus in Andalusien im Campo (Pampa) und durch die Sonne verdunstet sehr viel Wasser und der Wind bläst sehr viel Dreck rein.

Meine Frage: Bei uns ist es manchmal sehr windig bis stürmisch. Bleibt sie dann trotzdem auf dem Wasser liegen? Kann man die Umwälzpumpe trotzdem laufen lassen? Wir haben eine Abdeckung, die allerdings sehr schwer ist und auf den Fliesen festgemacht werden muß. Alleine schafft man es aber nicht.

...zur Frage

RTK mit Strom versorgen AN ALLE BLAULICHT SAMMLER

wie versorge ich eine RTK 6 in meine Haus mit Strom???? Sie ist ja auf 12 Volt ausgelegt. Aber in einem Haus gibt es 220 Volt. Wie mache ich das???

...zur Frage

Spülmaschine, Backofen, 2 Herdplatten und einige Lichtschalter funktionieren plötzlich nicht. Was tun?

Ich habe seit nicht allzu langer Zeit eine Wohnung.

Leider kenne ich mich mit nicht gut mit Technik aus.

Ich habe meine Spülmaschine laufen lassen & die ging dann mitten im Spülvorgang aus während es innendrin geklappert hat.

Habe wahrscheinlich irgendwas falsch reingelegt oder so & die hat sich dann selbst ausgeschaltet...

Nebendran ist der Herd... hier funktionieren nun die 2 rechten Herdplatten nicht mehr... (die 2 linken funktionieren nocht)

Der Backofen geht auch nicht..

Auch funktioniert das Licht im Flur nicht mehr... (in allen anderen Räumen aber schon)

Was ich bisher versucht habe:

-bin zum Sicherungskasten & habe da geschaut. Nichts rausgeflogen, alles wie es sein soll.

-Habe alle Schalter mehrmals auf und wieder -eingeschalten aber das hat auch nichts gebracht

Bitte um eine Hilfestellung zur Problemlösung.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?