Bei uns im Ort rasen die Autos wie verrückt durch, was kann man tun?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Solange die Politik sich nicht dafür interessiert hast du eher schlechte Aussichten auf Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dich vollkommen verstehen.

Es muss wohl erst jemand zu Tode kommen, bevor reagiert wird. Eine eigene Radarkontrolle aufzustellen wäre eine Idee. Ich weiß nur nicht ob dies nicht als Amtsanmaßung angesehen werden könnte.

Aber solange das Ding auf deinem Grundstück steht. Hier in BW haben es so einige Bürger gemacht, habe ich schon gesehen.

Ich würde dem Landratsamt/Kreis mal ordentlich auf die Füße treten. Vielleicht mit Unterstützung der Nachbarn, denen es ja eigentlich auch nicht egal sein dürfte.

Gibt es soetwa wie eien Bürgersprechstunde? Dort würde ich mit schöner Regelmäßigkeit aufschlagen und mein Anliegen immer wieder anbringen.

Ich wünsche dir viel Glück dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpiritStar
07.07.2011, 06:34

Ich Danke DIr für dem Beistand.

0

das ist wirklich schrecklich...ich würde umziehn,vllt an den selben ort,bloß in eine ruhige straße!4 warnschilder,14 katzen?!?un du fast?das ist abartig!ich würd umziehn,das geht so nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die Arbeiten vom Ordnungsamt Absperrungen aufstellen lassen.

Sonst kannst Du nur wegziehen. Was wohnst Du auch an einer Durchgangsstraße, wenn Dir das nicht gefällt? Ich ziehe doch auch nicht neben den Flughafen, wenn ich keinen Fluglärm mag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nigela
07.07.2011, 06:13

Wer sagt denn, daß die Gegebenheiten bereist so waren, als Ermittler eingezogen ist.

0
Kommentar von SpiritStar
07.07.2011, 06:14

...was wohnst Du auch an einer Durchgangsstraße wenn Dir das nicht gefällt.... ähm wenn die Autos hier normal mit 50km/h durchfahren ist dies überhaupt kein Thema und stört mich überhaupt nicht. Und zum Thema umziehen, der Ort hat nur EINE Straße...! Und wer kann dies schon vorher wissen... zudem es die ersten Jahre bei weitem nicht so schlimm war. Habe aber keine Ahnung warum dies so ist. Nur mal zu Vorstellung ein Auto ist mal so schnell in den Ort gefahren, dass es die Kurve nicht mehr gekriegt hat und eine Garagenwand beim Nachbarn durchbrochen hat. Dieses Gebäude musste dann NEU gebaut werden...!

0

Wende dich ans Landratsamt, das hab ich auch gemacht, als dei Gemeinde auf meine Anfragen, Bitten nicht reagiert hat. Das hat dann super funktioniert. Ruf dort an, frag wer zuständig ist, lass Geschwindigkeitsmessungen durchführen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du könntest anregen, daß in diesem fall vielleicht ein blitzer installiert wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpiritStar
07.07.2011, 06:36

Hatte ich schon, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

0

Wenn es eine eindeutige Geschwindigkeitsbeschränkung gibt .. . und diese derart übertreten wird, dann sehe ich da nur zwei Möglichkeiten:

Schließe dich mit anderen Leidtragenden zusammen, sammle Unterschriften, und mit diesen kannst du dann sowohl bei der Stadt als auch bei der Polizei wesentlich mehr erreichen.

Außerdem habe ich in einem deiner Kommentare gelesen, dass du "fit" in Electronik seist. Fotos oder Videos könnten hilfreich sein. Dazu bräuchtest du allerderdings noch eine zweite Person ... (oder sogar noch eine dritte).

Person 1 fotografiert an Punkt A ... Person 2 fotografiert an Punkt B ...

Damit hättest du auch Beweise ...

Wenn du beweisen kannst, dass auf dieser Strasse die Geschwindigkeitsbeschränkung entsprechend häufig und eklatant überschritten wird ... dann ist die Polizei gezwungen zu handeln ... !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

stell einen Pseudo Blitzer auf! So einer sorgt überall für Abschreckung. Oder n schild: Achtung Geschwindigkeitskontrolle. Wirkt wahre Wunder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachts tote Menschen auf die Strasse malen. Aber lasse dich dabei nicht erwischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpiritStar
07.07.2011, 06:36

...nachts rasen Sie am Schnellsten, vor allem Langholzzüge - der Versuch könnte für mich daher tödlich enden... Trotzdem ein DH, da interessanter Tipp nur nicht für diese Straße geeignet.

0

Nicht die Cops und auch nicht die Stadt können was dagegen tun!

NUR DER STAAT

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meld das dem ordnungsamt,der polizei oder dem verkehrsamt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?