Bei uns daheim verschwindet schon seit längerem Geld wie finde ich heraus wer es war?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht "klaut" Deine Mutter selbst das Geld. Also ich meine, vielleicht nimmt sie sich Geld raus und gibt es aus und vergisst das dann. Schlage ihr vor, ab sofort ein Haushaltsbuch zu führen, wo jeder einzelne Posten mit Datum und Betrag eingetragen wird, also auch Sachen, für die man keine Quittung bekommt (Zeitungen, Fahrkarten usw.

Ich wundere mich manchmal selbst, wo all das Geld immer bleibt und habe plötzlich nur noch 10 Euro im Portemonnaie, obwohl ich zwei Tage vorher noch 100 Euro hatte. Aber bei mir gibt es keinen, der es "klauen" könnte und wenn ich scharf nachdenke, fällt mir dann doch dies und das wieder ein...

Hoffe, das Haushaltsbuch hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cookie2314
07.03.2016, 12:24

Gute Idee danke für die Hilfe:)

0
Kommentar von gadus
07.03.2016, 12:25

Wenn aus einer veschlossenen Box/Kasette Geld wegkommt,hilft auch kein Haushaltsbuch.   Lg  gadus

0

du solltest das thema beim vertrauenslehrer in deiner schule ansprechen.

entweder hat jemand bei euch ein extrem schlechtes gedächtnis oder jemand lügt.

für problemlösungen dieser art solltest du mit vertrauenswürdigen menschen vor ort sprechen.

Das ist natürlich komisch.... du könntest eine Art Falle legen... oder eine "Kamera" aufstellen wo das Geld immer rausgenommen wird...

Ansonsten irgendwie was machen, dsa wenn man anfässt Farbe am Finger hat oder Kleber oder sowas... darfst halt nur du selbst wissen, wo man anfassen darf dann oder so

Kommentar von cookie2314
07.03.2016, 12:25

Schlau sollte ich ausprobieren vielen dank :)

0
Kommentar von cookie2314
07.03.2016, 12:30

Aber die farbe trocknet doch schnelll und das Geld verschwindet über nacht

0

Geld in einen Umschlag legen und eine Mausefalle spannen, oder mit flureszierenden Farben einpinseln, die man nur unter einer UV-Lampe sieht.

Was möchtest Du wissen?