Bei uns an der Schule werden voll oft die Fahrräder kaputt gemacht ........

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, schwierig.

Ich würde vermutlich einen Brief an den Rektor aufsetzen (vielleicht zs. mit Eltern) ihn von möglichst vielen Schülern (und deren Eltern) unterschreiben lassen und darauf hinweisen, dass es an den Radständern wiederholt zu Vandalismus kommt, was von der Versicherung (Hausrat, Fahrradversicherung) nicht übernommen wird, weswegen ihr entweder erwartet, dass die Schäden von der Schule getragen werden, oder dass der entsprechende Bereich mit einer Kamera überwacht wird, sodass die Täter überführt und angezeigt werden können. (Vermutlich reicht schon eine Attrappe mit einem großen Schild, dass der Bereich künftig gefilmt wird und weiterer Vandalismus eine Anzeige nach sich ziehen wird).

auch ne gute ideee

0

stell es einfach iwo vor der schule ab nicht auf dem schulhof selber ich hab damals immer mein rad bei bekannten geparkt bin den rest gelaufen ;-)

das ist eine möglichkeit aknn mein Fahrrad ja bei Klassenkameraden abstellen

0

Fahrrad Garantie? (Achter)

Ich habe mir vor 3 Wochen ein neues Fahrrad gekauft. Staiger Verginia Herren/trekkingrad zum Preis von 699.-€. Heute hab ich bemerkt, dass das Vorderrad einen leichten Achter hat. Ich bin gegen keinen Bordstein oder ähnliches gefahren, nur ebenerdiger Straße. Ich habe 2 Jahre Garantie. Weiß jemand ob die Reperatur in der Garantie enthalten ist?

...zur Frage

Bis zu wie viel °C mit dem Fahrrad zur Schule?

Hey wir hatten gestern -10°C und ich bin mit dem Fahrrad zur schule gefahren und heute sind -15°C und ich durfte nicht mit dem Fahrrad zur Schule fahren sondern musste Buss fahren also wollte ich fragen ab wann es geferlich wird :-)

...zur Frage

Würde mich, mit diesen Fahrrad Regenschutz, ständig die Polizei anhalten?

Würde mich damit die Polizei öfter mal anhalten oder was meint Ihr?. Mich würde so etwas extrem nerven sodass ich vor Wut einfach weiterfahren würde.

...zur Frage

Trocken auf dem Fahrrad bleiben?

Hallo, meine Tochter liebt es mit dem Fahrrad Unterwegs zu sein seitdem sie ihr neues Fahrrad hat. Ich unternehme auch mit ihr gerne Fahrradtouren doch es gibt ein Problem REGEN. Da sie ungerne Regenjacken anzieht weil sie die nicht mag und sonst zu Fuß zur Schule mit Schirm gelaufen ist suche ich eine alternative zur Regenjacke was sie und den Rucksack auf der Tour und den Schulranzen auf den Weg zur Schule schützt für das Fahrrad, da wir jetzt in den Ferien viele Radtouren machen werden und danach fährt sie auch mit dem Rad zur Schule (10-15 min). Was ziehen eure Kinder bei Regen an sei es auf Fahrrad oder zur Fuß zur Schule?? Wie kommen die bei euch zur Schule auf dem Fahrrad bei Regen?? Kennt ihr eine Gute alternative??

Danke im vorraus für eure Antworten ;-)

...zur Frage

Was für ein fahrrad kaufem?

Ich wollte fragen welche fahrrad typen ihr mir empfehlen würdet da ich keine ahnung von fahrräder habe :D Also am besten will ich ein fahrrad haben das schnell ist, womit ich zur schule ohne probleme fahren kann(ca 7 km)...weil ich fahrrad fahren iwie andtrengend finde xD ,es sollte robust sein und net so ne "alte" schaltung haben(mein letztes fahrrad hatte so eine und ich konnte es nirgends reparieren) Lg und danke für eure antworten(falls welche kommen xD)

...zur Frage

An die Leute die Ahnung von Fahrrädern haben unten steht die Frage Danke?

Hi also ich war bei meinen lokalen Fahrrad Händler und hab meine Größe rausgefunden und ein paar Räder getestet. So weit so gut als ich mir ein Fahrrad rausgesucht habe kam mir der Preis ziemlich hoch vor so habe ich im Internet geschaut und die Fahrräder bei meinen lokalen Händler waren oft 100-200 Euro teurer als im Internet obwohl es genau dieselben waren. So habe ich mich entschieden mein Fahrrad im Internet zu kaufen es soll ein Crossbike sein meinen Rahmengröße weiß ich ja jetzt so habe ich mir ein paar Fahrräder ausgesucht und wollte wissen welches sich am meisten lohnt da ich mich nicht so gut auskennen danke für eure Hilfe.Ich möchte das Fahrrad für meinen Schule und Arbeitsweg nutzen ca. 20 km am Tag Straße sowie Feldweg ziemlich 50/50:

Fahrrad 1.): http://www.lucky-bike.de/Crossbike/Focus-Crater-Lake-Evo-2016.html

(ich darf leider nur 1 Link reinstellen sorry die anderen Fahrräder sind auch auf der seiten zu finden)

Fahrrad 2.) :Axess Veris Cross Herren 2016 | schwarz/grau

Fahrrad 3.) :Cube Curve 2016

Fahrrad 4.) :Steppenwolf Tiago 1.0 LTD Herren Herren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?