Bei Unfall, bzw. kurz vor einem Unfall richtig verhalten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aufstellen (und im Flug abrollen): weil die Verletzungsgefahr beim folgenden "über das Auto fliegen" erheblich geringer ist als mit voller Wucht dagegen zu dengeln. Bei derartigen Unfällen haben z.B. Fahrer von Geländemaschinen aufgrund der Sitzhaltung ein viel geringeres Verletzungsrisiko als z.B. Chopperfahrer.

Ab ner Aufprallgeschwindigkeit von über 30 Kmh wär des sehr sinnvoll, Danke für den Tipp, bekommst auch die hilfreichste Antwort

0

wenn es mal soweit ist, machst du in aller regel gar nichts mehr. ich hatte mal das motorrad quer gestellt um vorwärtsbewegung in drehung zu wandeln. dadurch knallte ich quer aufs auto, das mir die vorfahrt genommen hatte. aber das war ebenfalls bei relativ geringer restgeschwindigkeit, so dass kein personenschaden entstand und alle abläufe noch für ein menschliches hirn halbwegs zu kontrollieren waren.

bei höheren und dann wirklich gefährlichen geschwindigkeiten hat der motorradfahrer gar nichts mehr gemacht, musste den aufprall nehmen wie er kommt. viele meiner freunde, bekannten haben dadurch mehr oder weniger schwere verletzungen davon getragen.

aber was natürlich ganz bescheuert ist: dass dir ein motorrad aufgefahren ist. normalerweise ist immer so viel platz, dass 2 motorräder versetzt hintereinander her fahren können. das muss natürlich der hintere fahrer managen.

annokrat

Mit kompletten Schutzklamotten würde ich wahrscheinlich versuchen nach hinten abzuspringen. Dürfte noch schonender sein als gegens Auto zu knallen. Müsstest du mit Prellungen und Knochenbrüchen davonkommen

fährst du eigentlich selbst motorrad? (hat keine bedeutung, is nur so ne kleine frage am rande)

0
@TheLoader

Ja habe angefangen mit Mofa, dann Roller und seit 1 Jahr fahr ich Motorrad

0

Hilfe musste einem Auto ausweichen

Hallo ihr lieben Ich hab eine Frage und zwar musste ich heute einem Auto ausweichen. Das Auto fuhr vor mir und wollte nach links abbiegen blinkte erst 5 Meter vorher. Beim Abbiegen bremster er plötzlich und stand zu mit 2/3 des Autos auf meiner Seite und mit 1/3 der des Autos auf der Seite des Gegenverkehr, da ein Auto direkt hinter mir wahr hab ich entschieden auszuweichen um ihn nicht drauf zu fahren und somit ein Auffahrt Unfall Unfall zu vermeiden als ich dann daheim wahr hab ich eine kleinen tiefen Krater in meinem Auto gesehen. Nun meine Frage war das meine Schuld oder seine und was soll ich machen??

...zur Frage

Zeitung schreibt falsches über mich

Hatte einen Verkehrsunfall Vor mir ereignete sich gestern ein Unfall , zwei Auto prallten frontal in einander .ich wollte auf der Gegenfahrbahn ausweichen doch das Auto was vor mir den Unfall hatte schleuderte auf die Linke Fahrbahn und dann kollidierte ich mich dem Auto.in der Zeitung steht das ich angeblich nicht rechtzeitig bremsen konnte und in den Unfall reinkrachte.also falsche Tatsachen und Behauptungen

Was kann man dagegen machen?

Ps die Zeitung ist online Zeitung

...zur Frage

Freunde sind aggressiv auf mich weil ich einen Unfall hatte, wie soll ich mit ihnen normal reden?

Für den Unfall mit dem Motorrad kann ich nichts(oder doch?), ich wurde an einer roten Ampel beim Warten von hinten umgenietet mit cirka 40kmh, ich hock jetz im Krankenhaus und kann warten bis meine Wunden abheilen... davon haben meine Freunde mitbekommen und sie machen sich jetzt über mich lustig mit ,,omg du bist so dumm und hättest auch sterben können, weich doch aus du Trottel,, ,,damit hätte ja sogar meine Oma gerechnet, und die Wär sogar noch ausgewichen,,

Als ich gesagt habe daß man mit sowas nicht rechnen kann, ist mein Bruder ausgerastet und will mir ins Gesicht schlagen für diesen Spruch und Unfall, ich bin am Arsch. Was und wie soll ich mit ihm reden? Die denken ja das man wie Superman alles ausweichen kann, die haben nichtmal einen Lappen

...zur Frage

Womit kann man besser ausweichen, mit einem Motorrad oder mit einem Auto?

es soll berücksichtigt werden, dass mit einem Motorrad die Sturzgefahr gegeben ist.. also was ist das sicherere "Ausweichfahrezeug"?

...zur Frage

Wer ist dann schuld für den Unfall?

Wenn ich mit dem Motorrad an der Ampel an den Autos vor mir vorbeifahre, und ich irgendwie von einem Auto angestoßen werde, bin ich dann schuld daran oder das Auto?

...zur Frage

as kommt auf mich zu, wenn der Freund ohne meine Erlaubnis mein Auto gefahren ist und einen Unfall gemacht hat?

Was kommt auf mich zu wenn der Freund ohne meine Erlaubniss mein Auto gefahren ist und einen Unfall gemacht hat... ah noch zur Info er hat keinen Führerschein .. war was kaufen er im Auto so passierte alles ... BITTE NICHT DIE FRAGE LÖSCHEN !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?