Bei Umzug Bankverbindung unbedingt ändern und wenn ja warum?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt dartauf an, welche Bank du hast. Bist du bei einer Bank, die bundesweit agiert, brauchst du das nicht. Volksbanken oder Sparkassen arbeiten ja regional, du hast einen persönlichen Berater etc. Wenn du nun in ein ganz anderes Bundesgebiet umziehst, solltest du dir auch eine vertrauensvolle Bank suchen. Das kann dann natürlich die Sparkasse oder Volksbank sein, wo du gerade wohnst. Bei Direktbanken ist ein Wechsel nicht nötig.

wenn online banking machst kannst die alte weiterhin nutzen, mache ich so, mittlerweile denke ich nach ob ich nicht zu der selben bank vor ort mit dem konto umziehe

Brauchst Du nicht zu ändern. Wenn Du mit Deiner alten Bank zufrieden bist und Online-Banking nutzt, dann würde ich nichts ändern.

Danke :-)

0

Was möchtest Du wissen?