Bei Umzug: Badleuchte ist kaputt (ausgebrannt) und ich bekomme die Aussenverkleidung...

3 Antworten

Entweder redest Du vor der Wohnungsübergabe noch einmal mit dem Hausmeister oder Du klärst das bei der Übergabe. Kannst ja eine neue Glühlampe hinlegen, damit der neue Mieter sie selber reindrehen kann.

meinst du damit, die birne steckt zu fest im gewinde? dann nimm dir bauhandschuhe und einen hammer und mach die birne kaputt (vorsicht wegen dem glas!). anschließend nimmst du eine zange und drehst das gewinde raus. hatte das problem nämlich auch schon. wichtig: es darf kein strom drauf sein! du kannst die birne mit dem kaputten draht aber auch einfach drinnen lassen, passiert nichts

Es wird auf jeden Fall besser sein ein defektes Leuchtmittel in der Fassung zu lassen als womöglich beim Versuch die Abdeckung zu demontieren diese zu zerstören!

Hilfe meine Balkontür schließt nicht mehr ....

Guten Tag, habe hier schon etwas rumgesucht aber keine lösung gefunden, deshalb frage ich euch. Undzwar hat meine Balkontür bis vor kurzem ohne Probleme funktioniert, aber aufeinmal schließt sie nicht mehr, hebel nach oben für kipp einstellung funktioniert , hebel nach rechts zum öffnen funktioniert auch, aber hebel nach unten um abzuschließen funktioniert nicht, bekomme den hebel noch nicht mal "ganz" nach unten, ab einer bestimmten stelle klackt es nur laut , ich kann so fest drücken wie ich will, der hebel geht einfach nich ganz nach unten, hab angst das ich da was kaputt mache wenn ich weiter drücke, hab auch mal versucht den hebel nach unten zu drücken auch wenn die tür nicht im rahmen liegt, da passiert das selbe. Ist eine Doppelverglaste , ziemlich schmale Kunststofftür. Villeicht hat jemand einen rat, vielen dank schonmal

...zur Frage

Glühbirne zerplatzt! Hilfe! Ist die Lampe ganz kaputt?

Ich wollte meine Schreibtischlampe machen und auf einmal tut es einen Schlag und das Glas ist abgeplatzt! Seitdem bekomme ich meine Lampe nicht mehr an (natürlich mit einer anderen Birne). Ist sie komplett kaputt oder kann man da noch was retten??

...zur Frage

Teil der Glühbirne steckt noch in der Lampe

Hey Leute :) Mir ist grad als ich das Licht angemacht hab, eine Glühbirne meiner Lampe rausgeflogen. Also die Birne ist quasi quer durch den Raum geflogen. Jetzt ist das Problem, dass unten ein Teil der Birne fehlt bzw noch in der Lampenfassung steckt. An der Birne ist unten bloß noch so ein kleines Glasrohr und das silberne Teil, was sonst dran ist, steckt noch irgendwo tief in der Lampe. Und so ein kleiner Draht guckt noch aus der Fassung der Lampe. Jetzt ist die Frage, ob ich den Draht und das silberne Teil mit einer Zange oder ähnlichem aus der Lampe entfernen darf bzw ob ich die Lampe mit dem Teil drin anmachen darf. Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Am besten, ein Elektriker oder so. Halt jemand, der sich auskennt :)

...zur Frage

Wie lange Neon Lampe brennen lassen?

Wie lange kann ich eine Neonlampe brennen lassen am stück das die nicht kaputt geht ? Ist eine Indoor lampe.

...zur Frage

Was tun wenn sich mein Draht ( feste Zahnspange ) im Urlaub verbiegt , komplett rausziehen oder einfach so lassen?

An meiner festen Zahnspange im OK hat sich genau vorne zwischen 2 Schneidezähnen mein Draht verbogen ist aber noch in den Brackets drin.

Jetzt drückt das so komisch und ich habe jetzt die Frage ob der verbogene Draht wieder die Schneidezähne schief drückt oder ob ich ihn besser rausziehen soll und knapp 2 Wochen ohne Draht im OK rumlaufen soll ? Vorher komme ich momentan nicht zum KFO.

...zur Frage

EPC -Leuchte beim Lupo

Die EPC leuchte bei meinem Lupo leuchtet, was bedeutet das, kann ich da noch fahren oder muss ich gleich in die Werkstatt? Mit freundlichen Grüßen,Julia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?