Bei Umsteigen Gepäck neu augeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Einchecken in München musst Du darauf achten, dass Dein Gepäck gleich mit dem Zielflughafen New York entgegen genommen wird. Dann erfolgt das Umladen in Berlin automatisch und klappt auch fast immer. Du brauchst Dich in Berlin also nicht um Dein Gepäck zu kümmern. Du musst nur Dein Handgepäck mitnehmen.

normalerweise macht das die Fluggesellschaft schon "automatisch", aber Du solltest Dich bei der Gepäckaufgabe vorsichtshalber nochmals erkundigen, ob die das für Dich machen!

bei umsteigeverbindungen sogenannten direkt flügen musst du dir keine sorgen machen.dein gepäck kommt wie von wunderhand immer dorthin wohin du fliegts :-) im idealfall natürlich beachte bitte die gepächvorschriften der germanwings..weichen oft von linienflügen ab.. in die usa konnte man nach meiner meinung 64 kilo mitnehmen..es gibt da aber bestimmte masse welche du einhalten musstest. ohne gewähr..bin etwas länger nicht dort gewesen :-) angenehme reise