Bei über 300 kmh ein Wheelie machen gefährlich/machbar?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Für einen sehr geübten eventuell möglich, jedoch akut lebensgefährlich. Ein kleiner Fehler oder eine kleine Unebenheit auf der Fahrbahn und man ist mit Sicherheit Tod, zudem werden andere ebenfalls stark gefährdet, ist also nichts was man im normalen Straßenverkehr machen sollte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist unmöglich da wenn du dein Motorrad bei 300 aufstellst die Wind-angriffasfläche zu groß ist und du einfach abhebst außerdem wäre dein Motorrad bei 300 schon so ausgereizt dass es nicht mehr genug Schubkraft hätte um dich+sich selbst vom Boden überhaupt weg zu bringen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An sich möglich wenn dein Motorrad bei 300km/h noch entsprechend Schubkraft entwickeln kann...

Allerdings will ich das bei dem fahrtwind nicht machen das kann ganz schnell im doppelten rückberger enden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flori931693
14.10.2016, 19:58

Rittberger nicht Rückberger

0

Dass es gefährlich ist, ist ja selbstverständlich. Ob es machbar ist, kann ich dir jetzt nicht sagen, aber ich denke nicht. Die Geschwindigkeit ist zu hoch, da kriegst du keine Kontrolle auf den Rädern.

MFG Sebastian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Krabapell
12.10.2016, 00:45

Ist machbar, geb bei Youtube"Ghostrider the real one" ein :)

0

Die Fragestellung sagt mir, dass Du bestimmt noch nie mit 300km/h unterwegs warst. Bring mal eine Hayabusa oder etwas Ähnliches auf dieses Tempo, dann wirst Du mit Sicherheit Abstand von einer solchen Frage nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

von ghostrider aus schweden gibt es videos mit wheelies ab 300 km/h. aber das macht er mit einem motorrad, das auf 400 ps gebracht wurde.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jogie24
12.10.2016, 06:28

Nur mal so ein Gedanke. Wer sagt denn dass dieser Tacho auch richtig anzeigt und nicht statt 200 schon 300 km/h anzeigt? 

0

Also machbar is es, zumindest hab ich halt mal ne Reportage vom Ghostrider aus Stockholm gesehen ^^ aber des is halt auch verdammt gefährlich. Mit ner normalen 1000er kann man bei 300 keinen Wheelie mehr machen, da sie ja dann schon am Limit ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir mal die Videos vom ghostrider an der hat mit seiner Turbo hayabusa bei 350kmh einen Wheely gemacht.... Auf der Autobahn... Naja der Typ ist einfach krank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Weltrekord liegt bei 343 Km/h.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde den Luftwiderstand schlagartig erhöhen und dich umhauen ... schon bei 125 km/h aufrecht setzen verdeutlicht den Effekt ... ich bin ehrlich ... ich bin ein Feigling und habe mich noch nie über 125 km/h getraut obwohl mein Ding schneller geht ... am liebsten max 80-90

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?