Bei über 30 Kilo Übergewicht wieviel Kilo pro Monat ist es möglich abzunehmen?

3 Antworten

So etwa 4, das wäre ein Kilo/Woche...
Dafür brauchst du schon ein Defizit von 1000 kcal/Tag (weil ein kg Körperfett etwa 7000 kcal sind).

Alles drüber hinaus ist ungesund und hat Potenzial für Jojo.

Grüße von Schnuffel

30kg übergewicht.... nehme mal an du wiegst so 100kg.... geh mit den Kalorien auf 2500 runter und mache zusätzlich etwas Sport (schwimmen; walken; Radfahren; statt Lift die Treppen nehmen; statt Auto zu Fuß gehen...)

2500kcal ist eine ordentliche Menge und die Kilos werden purzeln (6kg werden es im ersten Monat schon sein). dann musst du anpassen

10 Kilo im Monat kann man nicht auf gesunde Art abnehmen.

Etwa 1% des Ausgangsgewichts pro Woche ist das Maximum, was man noch gesund abnehmen kann. Also bei 100 Kilo Ausgangsgewicht ein Kilo pro Woche.