Bei Twitch Donations mit normalem PayPal- Konto annehmen?

2 Antworten

Der Betrag interessiert nicht. Spenden sind steuerpflichtig und müssen erklärt werden:

https://www.gutefrage.net/frage/sind-spendeneinnahmen-aus-streaming-plattformen-wie-twitchtv-zu-versteuern

Was davon wie und ob zu versteuern oder sozialversicherungspflichtig  ist, entscheidet das Finanzamt.

Nebenbei hast Du Dich mit falschen Daten bei Paypal angemeldet. Paypal arbeitet als Finanzdienstleister, hat eine lux. Bankenlizenz und durch das Recht, von Dir die Vorlage Deines Ausweis zu verlangen.

Bin 16 vom 24.02.2016

Du darfst noch gar kein PayPal-Konto haben; ist erst ab 18 Jahren erlaubt

Damganze würde über meine Mutter laufen :D

0

Bekommen man während der Ausbildung und UG-Besitz Kindergeld?

Hi Leute, ich habe eine UG - diese erzielt aber keine Gewinne, liegt quasi derzeit nur rum (soll eine Absicherung sein, möchte das neben dem Job langsam aufbauen) Jetzt die Frage: Ich bin derzeit Azubi möchte jetzt wissen ob sich das Ganze "lohnt" oder ob ich die UG schließen soll und lieber ein Kleingewerbe anmelden soll.

Sollte das mit der Ausbildung allerdings nicht klappen wäre es blöd die UG kostenintensiv zu löschen nur um dann wieder Geld für eine Neugründung zu zahlen...

Weitere Frage: Bekomme ich weiterhin Kindergeld wenn man quasi ein Unternehmen hat, welches aber keine Umsätze erzielt?

Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge, würde mich freuen.

...zur Frage

Twitchspenden STEUERN - WIE WAS WO?

Hallo :)
Erstmal etwas zu mir: Ich bin 22, arbeitslos, ich beziehe kein Harz 4 oder andere vom Staat gezahlte Summen trotz meiner Arbeitslosigkeit! Ich lebe gerade ausschließlich (!) vom Unterhalt meines Vaters.

Deshalb hab ich auch die ein oder andere Frage dazu, was denn ist wenn ich nun mit Twitch starte und so genannte Donations beziehe.

Ps:. Die Spenden sollen erst auf ein PayPal-Konto gehen...

Fragen vorweg: Und dann? Was ist für gewöhnlich der nächste Schritt? Spenden aufs Bankkonto? (Aber was ist dann mit den Steuern?)

1.Wo melde ich was an? Muss/Sollte ich ein Gewerbe anmelden??? (Wenn ja, wo und wie?)

2.Kann ich beispielsweise in meinem Fall eine Selbstständigkeit anmelden? (Wenn ja, wo und wie?)

3.Unter was für Steuerzahlbedingungen falle ich? Muss ich überhaupt Steuern zahlen?

4.Ab welchen Summen muss ich welchen Pflichten nachgehen?

5.Bei wem müss ich mich melden, Finanzamt? IHK?

6.Allgemein: Wann Steuern zahlen als Streamer und wieviel? Am Ende des Jahres per Steuererklärung (Oder Steuernachzahlung)? Oder direkt bei Spendeneinkommen? Wie funktioniert das?

7.Sollte sich die ganze Sache so weit ergeben, dass ich die Möglichkeit bekomme Twitchpartner zu werden, sodass ich Werbung und Abonnentenmöglichkeiten bekomm, wie ändert sich alles für mich?

Mir geht es darum, keinen Ärger mit dem Finanzamt oder sonstigen Ämtern zu bekommen. Ich möchte möglichst alles richtig und rechtlich sicher angehen.

Vielen vielen Dank vorweg, für die Beantwortung meiner vielen Fragen!
Mit freundlichen Grüßen, Lylapai!

...zur Frage

Ist ein PayPal-Konto für Donations bei Twitch kostenpflichtig?

Hallo zusammen,

also ich würde gern ein PayPal-Konto für Donations/Tips auf Twitch erstellen.

Jetzt habe ich schon gelesen, dass das Anlegen eines PayPal-Kontos generell kostenlos ist, außer das Einzahlen.

Wie verhält sich das nun für Spenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?