Bei türkischem Ausweis (Nüfüs Cüzdan) Foto hinzufügen lassen?!?!?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist Dir mal eingefallen, ein türkisches Konsulat anzurufen? Es werden ja jetzt neue Ausweise ausgegeben. Du bekommst diesen Ausweis im türkischen Konsulat. Er wird nicht in die Türkei geschickt. Warum hättest Du denn eine Angst davor? Du würdest doch immer einen Ersatz bekommen für diese Zeit. Aber er wird dort an Ort und Stelle ausgehändigt. Nur Pässe dauern etwas länger, da sie aus der Türkei angefordert werden.

Wieso hast Du das so lange verschleppt? Könnte sein, dass man Dir einige Takte dazu sagt. Das würde Dir auch in Deutschland passieren. Praktisch ist Dein Ausweis im Moment ungültig, auch in der Türkei könntest Du damit nichts anfangen.

Auch die Pässe werden erneuert und biometrisch ausgestattet. Das dauert ca. 6 Wochen und kostet 170 Euro, wenn ich mich irre. Aber ein Telefonat mit einem Konsulat wäre schon angebracht.

den Rest konnte ich Dir leider nicht mehr senden, da dort eine www-Adresse angegeben war. Anscheinend darf man die nicht senden.

Also rufe im Konsulat an und lass Dir diese Adresse geben. Es gibt eine, wo man alles erfragen kann

1

Was noch relevant wäre, mein Ausweis sieht SEEEHR heruntergekommen aus, Schutzfolie ist an einigen Stellen offen, man kann aber alle Schriften usw. lesen.

Wie ist das dann mit neu beantragen usw.? Klärt mich einfach mal auf :-)

Was möchtest Du wissen?