bei tiefen frquenzen macht mein headset rappel geraeusche?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 0 Abstimmungen

Ich weiss nicht wovon du sprichst 0%
Du kannst es vergessen, es ist kaputt 0%
Ich kann es beheben und zwar: 0%

1 Antwort

Hallo,

wenn dein Headset "rappel Geräusche" im Bassbereich macht ist das wohl ein eindeutig mechanisches Problem. Grade weil das Gerät über USB angeschlossen wird und seine eigene kleine Soundkarte mitbringt kann dein PC als Fehlerquelle ausgeschloßen werden.

Aber was hast du von einem 40€ Plastikbomber der eine sehr einfache USB-Soundkarte mitbringt erwartet. Bei monatelangem täglichem Gebrauch kann soetwas bei solchen Geräten vorkommen. Das ist eben kein Profiequipment.

Ob man das reparieren kann lässt sich ohne es in der Hand zu haben schlecht abschätzen. Evtl. liegt der Fehler in einer ermüdeten Mechanik für die automatische Anpassung des Bügelbandes.

Zu dem Teil wird es sicher schwer Service-Unterlagen zu finden. Aber bevor du du dich an einen Reparaturversuch machst kannst du dir mal die Explosionszeichnung vom AGK K121 ansehen, das Design deines Gerätes scheint ja davon inspiriert zu sein. http://cloud.akg.com/8421/k121.pdf

Wenn du damit überhaupt nichts anfangen kannst und dir das zu komplex ist, wird eine Reparatur beim Fachmann nötig sein - Das wäre wirtschaftlich allerdings sinnlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelpMePLSGERFAQ
07.03.2017, 00:25

Also ich hab es gelöst: es lag am usb anschluss. Hab enfach den steckplatz gewechsetl und dann ging wieder

0

Was möchtest Du wissen?