Bei THW arbeiten trotz Herzschrittmacher?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke nicht . Du bist mit einen Hsm bedingt Dienst- und Einsatztauglich. 

Der größte Stolperstein wird die Versicherung des THW sein. Die wollen wenn das minimalste Risiko .

Vorstellen könnte ich mir einen Job in der Verwaltung des THW. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tuehpi
27.04.2016, 10:28

Vorstellen könnte ich mir einen Job in der Verwaltung des THW

Sitzen nicht sowieso eigentlich so ziemlich alle Festangestellten in der Verwaltung des THWs?

0

JA an sich wohl. Kommt drauf an, was man vorhat und ob man irgendwie damit eingeschränkt ist. Es sind aber meist Bürotätigkeiten. Wenn du hingegen den ehrenamtlichen Einsatzdienst meinst, da muss man bestimmte gesundheitliche Untersuchungen machen um mit in den Einsatz fahren zu können. Aber ansonsten findet sich für fast jeden eine Tätigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehrenamtlich oder Hauptamtlich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19shift98
27.04.2016, 10:28

Hauptamt

0

Musst du mit dehnen abklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tuehpi
27.04.2016, 10:28

Dehnen hilft auch nix gegen Herzprobleme. Beugt nur Muskelverletzungen vor. 

0
Kommentar von 19shift98
27.04.2016, 10:39

😂

0
Kommentar von Germandefence
27.04.2016, 17:09

Ich meinte mitdem THW

0

Was möchtest Du wissen?