Bei Terroranschlag: SEK oder die GSG9?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Grenzschutzgruppe 9 würde dann schon eher eintreten. Die sind spezialisiert auf Terror Bekämpfung . Es würden mehrere Spezialeinheiten da sein aber mit höchster Wahrscheinlichkeit wäre dort das GSG9. Sicher bin ich mir jedoch nicht aber ich vermute beide Einheiten würden zusammenarbeiten.

Das KSK ist nur im Ausland aktiv.

Gruß Falke =)

Ich denke das die  gsg9  eingreift jedoch wenn das sek näher ist die Terroristen in Schach hält . Ksk auf keinen Fall da die Bundeswehr auf detschem Boden nicht eingesetzt werden darf

Ob GSG 9 oder SEK kann ich dir nicht beantworten aber KSK auf keinen Fall. Der Einsatz der Bundeswehr wird vom Grundgesetz innerhalb Deutschlands ausgeschlossen.

Was möchtest Du wissen?