Bei Telefon Anrufen bricht Internet zusammen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ruf doch den Alice-Service an und schildere dem das Problem.

Ansonsten: Es dürfte nicht passieren - ein Telefongespräch nimmt ungefähr ne 1000er Bandbreite vom DSL weg (wenn ihr Voice-over-IP habt). Alice macht meines Wissens aber auch "richtige" Telefonanschlüsse, die nicht nur übers Internet gehen. (und wenn es VoIP wäre, dann wären ja wohl auch die Telefone an der Fritz!Box)

Ansonsten - stöpsle mal alle Stecker raus und wieder rein und prüfe, ob die auch alle in der richtigen Buchse stecken. (Ich sag nur "Putzfrauen!" - können aber auch -männer sein)

Viel Erfolg bei der Suche - oder:

"Nutzen Sie unsere aus dem deutschen Festnetz kostenlose Alice Hotline. Unsere Mitarbeiter sind gern für Sie da. Sieben Tage die Woche.

Alice Hotline: 0800 422 0 421"

Quelle: Alice

Das Zimmer in dem alles steht, wird nicht gerade oft geputz, entaubt o.ä... wir wohnen im eigenen Haus. Ich werde mal morgen die Hotline anrufen und bisschen nachfragen...

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten

lG Alex

0

Viel Spass mit der Hotline ich habe da schlechte Erfahrung lange watezeiten und unkompetente Mitarbeiter.

0

Ich habs zumindest ma bei Alice festgestellt (Voip Telefonie), dass wenn ich meine Bandbreite komplett auslaste die Gesprächsqualität soweit hinüber ist, das man freiwillig später telefoniert oder den Download abbricht.

Das liegt am VoIP. Ist bei uns teilweise auch so da die Bandbreite ja schwanken kann.

Aber wir haben ja nicht gerade wenig Bandbreite..

0
@AlexZ94

unsere schwankt auch ständig zwischen 1000-4000kbit´s. Komm ganz darauf an wieviele Endverbraucher am Verteiler hängen. Und so die Gesamt Leistung benötigen.

0

dann brauchste zwei anschlüsse

Bevor wir die Fritz Box hatten, hatte ich nur Probleme beim Online zocken auf der PS3. Aber auch mit Fritz Box stört das Internet beim zocken, aber nur beim Telefonieren :( Normalerweise trennt doch der Splitter Telefon und Internet oder ?

0
@AlexZ94

und mich nervt es halt nur dermaßen, da mein Dad ein vieltelefonierer ist und ich öfters via Skype nur Kontakt mit meiner Freundin habe (Fernbeziehung) und wenn der Anruf immer so oft abbricht nerv es dermaßen -.-

0
@AlexZ94

Dann wohl doch VoIP - dann hast Du mit ner 3000er Leitung Pech. Vielleicht kannst Du ja rausbekommen, ob ihr einen "echten" Anschluss habt oder eben doch nicht.

0
@MistrF

keine ahnung woran das genau liegt. wir haben ne alice box und kabelinternet. das flutscht :D

0 probleme

0

Was möchtest Du wissen?