Bei Teilkasko Zuzahlung bei Riss in der Frontscheibe?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wie in der Werbung gesagt: Kleine Steinschläge in der Scheibe werden kostenlos gemacht. Ein Riss bedeutet eine neue Frontscheibe, da ist die Selbstbeteiligung fällig. Die Scheibe kostet aber mindestens 400 bis 600 Eure wenn nicht mehr ...

Kostenlos bei Teilkasko - nicht bei allen Firmen! Viele Versicherer wollen diese Parkplatz-Glas-Reparateure nicht wegen der z.T. miesen Qualität. Keine Probleme gibt's hingegen bei Reparatur durch CarGlass, ATU, Wintec...

0

Du hast in deiner Versicherungspolice stehen wie hoch deine Selbstbeteiligung bei der Teilkasko ist. Steht dort 150,00 Euro, musst du diese bezahlen. Der Rest wird von der Versicherung übernommen.

Kommt darauf an, wie Du die TK abgeschlossen hast. Wenn es mit SB ist und die Scheibe nicht repariert werden kann, dann muss man die SB auch zahlen!

Es kommt darauf an, wie hoch Deine mit der Versicherung vereinbarte Selbstbeteiligung ist.

kommt drauf an ob Smartrepair möglich ist ansonsten ja

smartrepair bei einem riss in der scheibe? ich glaube nicht, tim.

0

Es kommt drauf an ob die Scheibe komplett ausgetauscht werden muss oder ob sie noch reparabel ist. Muss die Scheibe ausgetauscht werden, wird die Selbstbeteiligung von 150€ leider fällig.

Wenn der Riss im Sichtfeld ist, zahlt die Versicherung gar nix. Ansonsten keine SB

Jap muss man, wenn die scheibe ausgetauscht wird/ werden muss

Was möchtest Du wissen?