Bei Tageskolleg auch abgelehnt werden?

3 Antworten

Das geht wohl nach dem Windhundverfahren. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Das ist gut zu wissen . Denn der heutige Anruf hat mich zwar nicht dazu gebracht, mich zu bewerben da Ferien und der Mann am Telefon nicht zuständig.Aber er meinte, es ist noch genügend frei

0
@DerHans

Ich muss mich dort erst telefonisch melden, wenn ich mich bewerben möchte . Aber gut zu wissen, das man quasi nur abgelehnt wird wenn nicht mehr genügend Plätze gegeben sind . Danke für deine hilfreiche Antwort

0
@miraaculix

Du kannst dich NICHT darauf verlassen, was ICH da geschrieben habe. Woher soll ein Außenstehender das wirklich wissen?

0

Die haben auch nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen. Wenn es zu viele Bewerber gibt, gibt es auch Absagen.

Wenn du alle Voraussetzungen erfüllst und Dich rechtzeitig bewirbst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du angenommen wirst. Es kann natürlich auch sein, dass sich zuviele bewerben, das kommt aber äußerst selten vor.

Also denkst du, das meine Chancen gegeben sind dort angenommen zu werden? Habe dort ja heute angerufen und der Mann am Telefon meinte dann, das noch viele Plätze frei sind ich aber am Montag nochmal anrufen soll, da er nicht für die Anmeldungen zuständig ist

0
@miraaculix

Dann kannst du dir ziemlich sicher sein, angenommen zu werden, wenn noch reichlich Plätze frei sind.

0

Was möchtest Du wissen?