Bei Studium im gehobenen Dienst weiterhin anspruch auf Unterhalt und Kindergeld?

4 Antworten

die 950 euro wären doch dein gehalt.das hat GAR NIX mit deinem kigeld oder unterhalt zu tun!das kigeld solltest du (solange du dich in der ausbildung befindest bis mind zum 25. lebensjahr bekommen).das mit dem unterhalt sieht leider gaaanz anders aus.soweit ich weiß,muss dein dad deinen unterhalt nur bis zum 18. bezahlen,aber frag besser da mal beim jugendamt nach.

Also ich gehe ebenfalls davon aus, dass es bei diesem Einkommen ohnehin kein Kindergeld mehr geben dürfte. Du bist über 18 und verdienst ausreichend Geld, da bekommen deine Eltern bzw bekommt deine Mutter dann kein Kindergeld mehr.

Die Unterhaltszahlungen deines Vaters sind eine andere Sache . Leider hast du uns nicht mitgeteilt, ob es sich bei den Unterhaltszahlungen, von denen du redest, um Zahlungen an dich oder um solche an deine Mutter handelt.

Zum Kindergeld: Das hört sich schon durch dein eigenes Einkommen danach an, als würdest du die Jahreseinkommensgrenze überschreiten (8.004 Euro zzgl. 920 Euro Werbekostenpauschale). Bei Einkommen gilt: Brutto minus SV-Beiträge minus 920 pauschale Werbungskosten (ggf. mehr bei erhöhten Werbungskosten). Dann fällt das Kindergeld weg.

Ich will Teilzeit arbeiten, muss mein Vater Unterhalt zahlen?

Hi, Ich würde gerne einen kleinen Teilzeitjob machen (bin 18, aber gehe noch zur Schule) und wollte fragen, wie viel ich höchstens netto verdienen darf, damit mein Vater meiner Mutter trotzdem Unterhalt zahlen muss, bzw. meine Mutter trotzdem weiterhin Kindergeld bekommt? Hoffe, das war verständlich.

Danke sehr schonmal

...zur Frage

Was macht man nach dem studium in Kriminalistik?

Man muss ja 3Jahre studieren oder? Muss ich vorher etwas bestimmtes vorweisen, außer Abi. Irgendein Sportabzeichen oder so? Und was mache ich nach dem studium, wie lange dauert es bis ich arbeiten kann, bzw was lerne ich alles in der ausbildung? Danke schonmal :)

...zur Frage

Änderungen bei Kindegeld/Unterhalt?

Hallo, ich habe gerade mein Abitur abgeschlossen, gehe Ende des Jahres nach Australien für 1 Jahr Work & Travel und strebe danach ein Studium an. ich bekomme jeden Monat Unterhalt von meinem Vater und meine Mutter bekommt Kindergeld (welches natürlich vom Unterhalt abgezogen wird). Jetzt habe ich einen 450€ Job angenommen und frage mich, ob ich dadurch noch Anspruch auf den vollen Unterhalt / Kindergeld habe. Danke

...zur Frage

Habe ich mit 30 noch Chancen, ein studium im gehobenen Dienst beim Finanzamt machen zu können?

...zur Frage

bis zu welchem alter bekommt man unterhalt und kindergeld?

wenn ich nach der FOS studieren gehe, bekomme ich beides noch bis zum ende des studiums? ich bin gerade 19 und muss noch 1 1/2jahre auf der FOS bleiben.

...zur Frage

gehobener/höherer dienst - wer kennt sich aus?

was ist besser? hat jemand erfahrungen mit diesen berufsgruppen (verwaltung)? ist es empfehlenswert? was ist gut und was ist schlecht daran (für frauen)? sollte ich lieber gleich nach dem abi anfangen oder erst an die uni oder tuts auch eine fachhochschlue??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?