Bei Stromausfall aus Lift aussteigen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst wenn der Strom wieder kommt, würde der Fahrstuhl nicht einfach Los fahren.

Die haben eine Sicherung eingebaut. Sobald Du mit Einem Dreikantschlüssel die Tür entriegelst, geht nichts mehr

Du kannst der Feuerwehr vertrauen.

DENN

Sobald eine Sicherheits Tür auf ist, geht nichts mehr und das hat nichts mit der Feuerwehr zu tun.

Die Variante jemanden anzurufen hat funktioniert, sicher, aber es geht besser.

Denn jeder Aufzug sollte einen Notrufknopf haben. Ich hab nämlich kein Handy.....

Nutzt du den, bei Straßen/U/S-bahnen den Fahrer, dann weiß FW, Polizei und Rettungskräfte wo sie hinmüssen. Was sie mitbringen müssen.

Um welche Sicherng handelt es sich den, wieviel Ampere. Steht auf der Sicherung.

@heilaw

Das weiß ich nicht ...Zumal das nicht nur irgend eine Stromsicherung ist, da hängt viel mehr dran. Da muss eine mechanische Sicherung aktiv werden.

@MarSusMar

Ich weiß auch nicht, da ist etwas schief gelaufen. Mein Kommentar gehört nicht zu dieser Frage.

Ja

Bevor die Feuerwehr die Tür entriegelt, wird im Maschinenraum der Strom abgeschaltet und der Motor blockiert. Aber auch die Tür selber hat einen Schalter eingebaut, welcher den Strom abschaltet, sobald die Tür entriegelt wird.

Manchmal wird aber auch vor dem Öffnen der Aufzug bis zur nächsten Etage rauf- oder runtergekurbelt.

Ja

Ja du kannst der Feuerwehr vertrauen, die sind darin geschult. Außerdem würde der Aufzug nicht einfach weiter fahren, schon garnicht bei einer geöffneten Tür. Dafür sind bei einem Aufzug sehr viele Sicherheitsmechanismen eingebaut.

Eine ja/nein Abstimmung bei zwei Fragen passt nicht so recht.

Ja, du kannst der Feuerwehr trauen. Die stellen den Strom vorsichtshalber ab