Bei Stress Herzschmerzen?

1 Antwort

Streß > Magnesiummangel > Herzbeschwerden.

Herzschmerzen :( aber wieso?

Hallo :) Wie schon oben stehend hab ich ein Problem: ich hab seid einem Monat ständige Herzschmerzen. Und damit meine ich nich liebeskummer :D. Es sticht und drückt dann immer so im herz Bereich was nicht sehr angenehm ist. Manchmal nur schwach, aber manchmal auch ziemlich stark, einmal sogar schon, das ich fast umgekippt wäre, mich aber noch festhalten konnte. Ich hab schon mit meiner Mutter darüber geredet, zudem hatte ich nicht gerade wenig stress in letzter Zeit(könnte das ein Grund sein ?), und sie hat gemeint das ich mich zu viel aufrege, und hat mir beruhigungs tropfen gegeben, die aber nur kurz gewirkt haben. Jetzt gerade habe ich auch schmerzen und dadurch kann ich manchmal(kommt aber seltener vor) nicht richtig atmen, was süist das ? Kann das am stress liegen oder ist es was anderes ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Erbechen wegen Nervosität?

Hallo,

Mir (14/w) wird wenn ich nervös oder im stress bin sehr schnell übel. Ich erbreche dann meistens. Ich versuche alles ruhig anzugehen und den stress zu vermeiden was auch meistens klappt. Aber was ist wegen der Nervosität? Medikamente gegen übelkeit helfen meistens nicht..was kann ich noch gegen diese Nervosität machen? Geht es jemanden ähnlich wie mir?

...zur Frage

Gallensteine? SYMPTOME/URSACHEN?

Heyo...

Wahrscheinlich sieht man es bei den anderen Fragen, dass ich seit April an Magenbeschwerden leide. Mittlerweile hat der Magen-Darm-Spezialist einen Verdacht auf Gallensteine.

Bei mir kann das evtl. der Fall sein, denn mittlerweile sind es nicht nur Übelkeit vor und nach der Nahrungsaufnahme, sondern auch starke Blähungen und Schmerzen im Magen und am rechten Oberbauch. Es sind nur stechende Schmerzen, aber es ist trotzdem sehr unangenehm. Wisst ihr vielleicht die Ursachen von Gallensteinen und deren Symptomen?

Ps: bin 18 Jahre alt (bald 19), mache seit dem Tod meiner Mutter keinen Sport und habe mich, ernährungsmässig ziemlich gehen lassen (habe zwar kein Übergewicht, aber ich ernähre mich ziemlich ungesund). Ich leide ziemlich oft unter Stress, vorallem bei der Arbeit aber auch Zuhause.

Ich weiss, dass ihr keine Ärzte seid. Aber ich möchte mich trotzdem bei euch erkundigen und mich möglicherweise auf die Diagnose vorbereiten. Jede Antwort ist hilfreich. Danke!

...zur Frage

Herzschmerzen und übelke?

Mein Freund klagt seit mehreren Stunden über Schmerzen am Herz und ihm ist übel . Was kann ich tun dass es besser wird . Anstrengungen hat er heute nicht gemacht und nur einen Salat gegessen

...zur Frage

Durch Stress Herzschmerzen?

Hey (:

DIe letzten Tage hab ich mal wieder Stress in der Familie, naja, hab gemerkt seitdem,dass ich im Herzbereich schmerzen habe (bin 17). Und nein, es ist nicht dieses Stechen beim tiefem Einatmen, es ist unangenehm, es ist so ne mischung aus kleinem Stich und einem drücken und als ob es berührt wird ka wie ich das beschreiben soll ._. vor allem wenn ich mich bewege oder wenn ich im Lieges die Position wechsle. Mein Blutdruck ist auch erhöht mal viel mal bisschen nur. Ist das wegen dem ganzen Stress? Gestern war zb. alles ok bin heim gekommen, hab ne dusche geommen mich auf die couch hingechillt und plötzlich fäng mein herz ur an zu pochen naja hab den Blutdruck gemessen und hatte 140/87 puls 98, musste Beruhigungstropfen nehmen nur liegen und durchatmen half nicht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?