Bei Streit mit den Eltern von Zuhause weglaufen. Ist das manchmal sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn die Stimmung sehr aufgeladen ist, fände ich einen Spaziergang oder ähnliches nicht nur für den Betreffenden manchmal sinnvoll sondern auch für die Gegenpartei.

Das längere Weggehen (zu einem Freund) würde ich als Jugendlicher/Kind den Eltern dann aber per SMS oder Anruf mitteilen-sonst kann es Dir passieren,wenn sie nicht wissen,wo Du bist,dass sie zur Polizei marschieren und Vermisstenanzeige aufgeben.


SoulandMind 15.07.2017, 22:46

Danke,schön wenn dich dir helfen konnte.

0

Dies kommt ganz auf dein alter an. Wenn du ü18 bist, dann kannst du machen was du willst :D, für den Fall das du jünger bist, würde ich es genauer von den Beleidigungen abhänging machen, d.h. wenn dich diese stark angreifen und keinem erzieherischem Nutzen unterliegen, kannst du dagegen etwas tun. Aber bitte bedenke dabei, die meisten Eltern werden nur laut, weil sie hilflos sind, lass ihnen spielraum, auser es ist wie gesagt schlimmerer Natur

mehr ärger verursachen würde es denke ich mal nicht, doch etwas bringen würde es genau so wenig. also ich kenn das von meinen eltern die hauen dann immer solche sprüche raus wie "wieso gehst du überhaupt wenn du früher oder später sowieso zurück kommen wirst" und ich finde die haben auch recht also meiner meinung nach bringts nichts

Das würde noch mehr Ärger verursachen.

Deine Eltern würden in dem Fall die Polizei informieren. Dazu sind sie verpflichtet, da sie ja die Fürsorgepflicht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht für dich haben.

Die Polizei müsste dich dann überall suchen, was sehr aufwändig und kostenintensiv ist.

Früher oder später wird man dich finden und zurück bringen. Dann wären deine Eltern natürlich noch saurer, weil sie sich große Sorgen gemacht haben.

Deine Freunde müssten mit einer Anzeige rechnen, da sie dich nicht ohne Erlaubnis deiner Eltern beherbergen dürfen.

Weglaufen ist niemals eine lösung, das zeigt doch nur dass man sich seinen problemen nicht stellt. Für mich ein zeichen von schwäche

Was möchtest Du wissen?