Bei Streik Überstunden abfeiern möglich

3 Antworten

Das würde ich mit dem Vorgesetzten vorher abklären, Streiks werden ja vorher bekannt gegeben.

Sofern deine Dienststelle das genehmigt, geht das.

wenn du genügend +stunden hast, kannst du diese nutzen. (wenn sie genehmigt werden)

Streik im öffentlichen Dienst? Alle sind "im Prinzip" dafür, dann aber stinksauer, wenn sie selbst einmal vom Streik betroffen sind?

Wie ist Eure Meinung dazu ? Welche Mittel stünden außer Streik zur Verfügung, um den Forderungen der Beschäftigten nachdruck zu verleihen ?

...zur Frage

Bekommt man gehalt zwischen Weihnachten und Neujahr (öffentlicher Dienst)?

Hallo, ich hätte am 29. Gehalt bekommen müssen aber es ist nichts da. Ich arbeite im Öffentlichen Dienst, aber eigentlich bekommt man da doch Gehalt oder nicht?

...zur Frage

Gehalt eines Maurers im öffentlichen Dienst

Hallöchen :) Ich hab da mal ne Frage... Welches Gehalt steht einem Maurer im öffentlichen Dienst zu bzw. welche Entgeltstufe? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Bekomme ich Überstunden vergütet wenn der Arbeitgeber Insolvenz anmeldet?

Ein Bekannter hat noch 8000€ Überstunden, da aber seine Firma Insolvent ist, soll er diese nun nicht mehr ausgezahlt bekommen können, aber abfeiern darf er sie auch nicht, dann könne die Firma “ja gleich dicht machen“... Normal sind aber doch Lohnforderungen das erste, das im Falle einer Insolvenz ausgezahlt wird. Was ist denn jetzt richtig?

...zur Frage

10 Überstunden mit Gehalt abgegolten

Wenn in einem Arbeitsvertag steht das 10 Überstunden jeden Monat mit dem Gehalt abgegolten sind, wie verhält es sich dann in folgendem Fall.
Angenommen man macht im 1. Monat 20 Überstunden und im 2. Monat KEINE Überstunden, bleiben dann trotzdem noch 10 Überstunden für den 3 Monat zum Abfeiern? Oder werden die restlichen 10 ÜS aus dem 1. Monat im 2. Monat abgezogen. Wie ist das Rechtlich?

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?