Bei starken Tagen Tampon oder Binde?

6 Antworten

Klar kannst du. Wenn du sie regelmäßig wechselst, sind sie auch nicht unhygienisch! Tampons tun beim rausnehmen normalerweise nur weh, wenn sie noch nicht voll sind. Was für eine Größe nimmst du denn? Bei den Minis kanns nämlich vorkommen, dass es "vorbeirinnt"... Ich hab in der vor-Pille-Zeit auch beides verwendet (und in der Nacht noch Wecker gestellt). Versuchs nochmal und lass dir Zeit beim Wechseln, ein bisschen in die andere Richtung zupfen, dann funktionierts schon :-)

eigentlich wurde ja schon alles genennt, aber egal :) wenn deine tage "zu" stark sind, kannst du tampns und binden zusammen benutzen, dann ist eigentlich garantiert, dass nichts daeben geht! wie gesagt, es gibt verschiedene dicken bei binden, nimm die dicken, die sind dafür gut geeignet. natürlich kannst du es auch nochmal nur mit binden versuchen, aber mach einfach wie du willst ;-) alles liebe, bienezehn :D

Binden sind nur dann unhygienisch (wie auch Tampons) wenn man sie zu selten wechselt. Manchmal sind die Tage auch so stark, dass man eine Kombination von beiden verwendet, damit nichts daneben geht.

Was möchtest Du wissen?