Bei starken Menstruationsschmerzen - was tun (AUßER SCHMERZMITTEL) aber bitte etwas wirksames?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also ich habe nicht so starke Schmerzen, aber mir hilft Wärme immer ganz gut. Es gibt ja zB so Wärme Pflaster o.ä. Und tatsächlich Bewegung/ Sport, auch wenn es am Anfang unangenehm ist, wird es dann besser :)
Und viel Spaß bei deiner Mottowoche 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch mal in der Woche bevor du deine Tage bekommst schon Sport zu treiben und regelmäßig Gymnastikübungen (insbesondere mit Beanspruchung des Beckenbereichs) zu machen. Hilft mir zumindest. Oder wenn du die Pille nimmst,  kannst du ja auch versuchen den Zeitraum deiner Tage  zu verschieben kann aber auch ungünstig ausgehen... 

Lass dir die Pille verschreiben und  lass die Pause aus somit verschiebst du deine abbruchblutung und durch die Pille sollte deine Schmerzen weniger werden

Es gibt von ThermaCare Wärmeauflagen, die sollen helfen (Wärme entkrampft). Ich weiß, wir sollen nicht mit Tees kommen, ABER es gibt bestimmte Kräuter (Kamille, Melisse, Frauenmantel), die man sich in der Apotheke zusammenmischen lassen kann gegen Menstruationsbeschwerden. Keine billigen Kräutertees aus dem Discounter.
Wenn es anders nicht geht, dann hol dir Dolormin für Frauen aus der Apotheke. Die sollen echt gut sein. Alkohol & Nikotin sind nicht alles im Leben und man kann auch ohne Alkohol, dafür schmerzfrei feiern :)

Wie andere schon sagte Wärme.

Gibt doch so wärmepflaster extra für Frauen bei Regelschmerzen glaub ich.

Was Paracetamol angeht, wenn du das jetzt nicht direkt mit Alkohol zusammenimmst macht das gar nichts aus.

Wenn du dazwischen ein bisschen Zeit lässt vielleicht 1 Stunde oder so wirkt die trotzdem, das hab ich auch schon öfter gemacht und ich lebe noch und ich kenn welche die ihre Tabletten auch mit Alkohol nehmen, also von daher ist es wenn man es mal ab und an macht nicht wirklich schlimm.

Wärme ist immer hilfreich.

Es gibt glaub von Therma care so Menstruation Wärme Pflaster vllt. Helfen die dir weiter. 

Frage am besten deinen Frauenarzt um Rat.

Ich hab oft Tabletten und Alkohol gemischt eingenommen und auch sehr oft Überdosis von Schmerzmitteln und lebe noch aber das soll keine Aufforderung sein, jedoch ist Paracetamol harmlos und ein schwaches Schmerzmittel und da kann nichts passieren. Pass lieber bei der Alkoholmenge auf.

Fang an die Pille zu nehmen und regulier damit deine zyklen. Etwas kurzfristig, aber soll schon oft geholfen haben. Fürs nächste mal dann :D

Kommentar von 161xx
04.03.2016, 00:02

Will die nicht nehmen, wegen der krassen Nebenwirkungen.

0

Was möchtest Du wissen?