Bei starken Kopfschmerzen und Blutdruck 220 - 180 ins Krankenhaus?

6 Antworten

Nein. Auf keinen Fall. Er sollte auf jeden Fall ins KH. Vielleicht braucht er auch andere Tabletten. Ich hab das Problem leider auch, nur nich so extrem. Er sollte das auf jeden Fall anschauen lassen. Weil das kann sehr schnell lebensgefährlich werden.

Nein, Du hast nicht übertrieben.

Tabletten brauchen einige Zeit, bis sie wirken. Nitrospray wäre hier die kurzfristige Lösung gewesen

Nein, hast Du nicht, zumal einmaliges Einnehmen von Tabletten überhaupt nicht hilft, der muss offenbar neu eingestellt werden.

Also Krankenwagen rufen!

Isotonische Kochsalzlösung verabreichen bei einem Herzschrittmacher!?

Hallo,

und zwar habe ich bzw. meine ganze Familie momentan folgendes Problem:

Mein Opa geht es sehr schlecht, er hat starke Atemprobleme, niedrigen Blutdruck (letzte Messung: 80 systolisch und das wobei er auch noch an Bluthochdruck leidet), und ist kaum ansprechbar und einen Blutzuckerwert von 400 (leidet auch an Diabetes).

Leider ist er in einem Land in dem die Ärzte es nur vollkommen auf Geld abgesehen haben und sogar so weit gehen, dass sie sogar den Zustand eines Patienten EXTRA verschlechtern, damit dieser nicht in der Lage ist nach Hause zu gehen und so mit im Krankenhaus bleiben muss, damit sie Geld bekommen!!

Ich rede von Erfahrung da ich leider schon mehrere Familienmitglieder so verloren habe...

Die Ärzte sagen jedoch nur immer wieder, dass es ihm gut gehen würde, wobei eindeutig zu erkennen ist das dies nicht der Fall ist.

Meine Familie rechnet schon nun mit seinem Tod, da es kaum Hoffnung in diesen Krankenhäuser gibt.

Auf den Hinweis, ihm doch eine Isotonische Kochsalzlösung  zu verabreichen, kam jedoch die Antwort, dass dies zu Problemen führen könnte, da er einen Herzschrittmacher hat.

Weiß jemand vielleicht ob das stimmt? oder sogar vielleicht wie man ihm helfen könnte?

Ich bin für jede hilfreiche Antwort überaus dankbar und sorry das es so lang geworden ist.

...zur Frage

Pochende Kopf Schmerzen, bei regen?

Wieso bekomme ich starke pochende Kopfschmerzen wenn es plötzlich anfängt zu regnen. Oder das Wetter trüb ist? Kann das daran liegen das dann immer mein Blutdruck steigt? Dann wiederum ist die Frage, wieso steigt mein Blutdruck so, wenn es plötzlich regnet und der Wetter Druck steigt? Hab das sehr oft wenn es regnet.

...zur Frage

Wieso steigt der Blutdruck plötzlich an, sodass man starke Kopfschmerzen bekommt?

Hatte plötzlich starke Kopfschmerzen, hab Blutdruck gemessen und musst feststellen, das er erhöht ist (155/95).

Sonst sind meine blutdruckwerte eigentlich ganz normal, bloß dass ich manchmal diese Kopfschmerzen bekomme wegen dem plötzlich steigenden Blutdruck.

Woran kann es liegen, dass der Blutdruck so plötzlich steigt? Und was hilft ihn wieder zu senken?

...zur Frage

Manchmal niedriger Blutdruck manchmal Bluthochdruck

Hallo leute ich bin grad mal 14 (46kg, 160) ja ich bin dünn und habe Bluthochdruck mit dem Wert (140/90 mmHg) habe abwechselnd manchmal starke und manchmal nicht all zu starke Kopfschmerzen. Aber ich habe auch manchmal Schwindelgefühle, Schwäche, Müdigkeit und schwarzwerden vor Augen das deutet doch auf niedrigem Blutdruck hin oder? Nun ja meine 2 Frage wäre was ich gegen zu hochem Blutdruck und zu niedrigem Blutdruck machen könnte/sollte. Habt ihr z.B ein paar Tipps was ich essen könnte:)?

...zur Frage

Blutdruck 180!

Also ich war letztens im Fitnessstudio.. Ich war auf dem Laufband und bin 7,5km/h gejoggt. Während du rennst wird dein Blutdruck gemessen. Ich hatte nach ca. 1km joggen einen Blutdruck von 180, teilweise sogar 184! Ich bin 16 Jahre alt. Mein Trainer meinte, dass der Blutdruck beim laufen nicht mehr als 140 sein sollte. Ist das also Bluthochdruck? Was meint ihr??

...zur Frage

Was könnte die Ursache für Kopfschmerzen bei steigendem Blutdruck (z.B. beim Sport) sein?

Hallo, wenn ich z.B. Sport mache oder irgendetwas mache, das den Blutdruck steigen lässt, bekomme ich sehr starke Kopfschmerzen. Was könnte die Ursache sein? Sollte ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?