Bei SQL-Anfrage die Null-Werte anzeigen lassen ohne join?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

select name, age from person where isnull(name,"-") >= "-"

oder bei int werten 

select name, age fromperson where isnull(age,0) >= 0

Nun zur Erklärung:

Die Funktion isnull ersetzt die vorhandenen Nullwerte in der Abfrage für die Spalte. Je nach Typ muss auch ein korrekter Typ eingesetzt werden. Bei varchar zb "-" oder bei einem Integer eine 0. Hiernach muss noch verglichen werden. Zeige mir alles an Was die folgenden Zeichen / Werte beinhaltet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Usta13
19.05.2017, 20:52

Um ehrlich zu sein verstehe ich das nicht so ganz aber ich habe ein neues Problem. Es werden einige Zeilen doppelt angezeigt

(select p.xy, t.xy from beispiel p, beispiel t
where t.name=p.vorname)
union
(select p.xy, t.xy as from beisoiel p, beispiell t
where t.name is NULL and p.name is NULL)

0

Was möchtest Du wissen?