Bei Sparkasse Münzen gegen Scheine eintauschen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei der Sparkasse läuft das so ab: Du gehst hin und holst Dir Papier, damit Du die Münzen rollen kannst. Darauf musst Du dann Deine Kontonummer und so angeben. Das Rollgeld bringst Du dann zur Sparkasse und es wird auf Dein Konto überwiesen.

Wenn du Kunde bei der Sparkasse bist ist der Service kostenlos, ansonsten fallen 5 oder 10€ bearbeitungsgebühr an. Würde dir einfach raten, zu deiner eigenen Hausbank (in dem Fall wohl die Sparkasse) zu gehen.

Kostenlos nur auf dein Konto einzahlen. Bei uns haben die einen Automat für Münzen. Ist doch so gut wie Bargeld.

Du kannst die zu deiner Bank bringen, auf dein Konto einzahlen und dann von deinem Konto am Autimaten abheben.

klar die tauschen dir alles ein! selbst wenn du einen halben 5 € schein hast tauschen sie ihn dir solange man erkennen kann obs ein echter ist! aber ein paar kosten werden schon anfallen!

Deine Hausbank sollte das Geld kostenlos zählen und gegen Scheine wechseln. Ansonsten auf dein Konto einzahlen lassen und dann wieder abheben.

VG

Hallo, ich sammle spaßeshalber umlaufmünzen, freu mich über kleine Sammlungen in döschen Flaschen, Eimern,... ;-) wenn ihr mögt schreibt mich an und ich tausche gegen Scheine ;-) christophmoabit@gmx.de Gruß Christoph berlin

tausche ich dir gerne ein wenn du aus berlin bist, sammle Umlaufmünzen und suche solche Flaschen, Dosen, halt Sammelsurien ;-) Christoph

Was möchtest Du wissen?