Bei Soundcloud Geld verdienen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Andere Lieder? Also von anderen Künstlern? Also so, dass Soundcloud dich für illegale Uploads noch belohnen soll? Soweit ich weiß, kannst du auf der Seite selbst nix verkaufen, sondern höchstens zu iTunes, Beatport, etc. verlinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AriiiG
23.10.2012, 20:24

Ne natürlich frage ich die künstler....und ich meine nicht verkaufen sondern ach egal danke :)

0

Das würde mich mal interessieren welche Lieder Du dort uploaden möchtest? Geld verdienen mit fremden und zudem urheberrechtlich geschützten Eigentum...

Sag mal, auch der Satz, "natürlich frage ich den Künstler" sagt mir dass Du nun wirklich keine Ahnung hast. Das hat nicht mit "Fragen" zu tun sondern nennt sich einfach "Lizenz - und Vermarktungsrechte". Hast Du diese, dann wirst Du diese upLoads auch verkaufen können. Nur um auch nur annähernd die Lizenzkosten tragen zu können, bedarf es schon einem ordentlichen und mindestens 4-5 stelligen Betrag.

Mich interessiert es als Produzent/ Künstler / Urheber diese Frage! Sonst wäre Soundcloud für mich nicht so interessant. Weil sonst kann ich es auch bei Youtube hochladen.

Was möchtest Du wissen?