Bei Soundcloud DJ-Sets hochladen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nimm einfach Mixcloud. Soundcloud ist eigentlich gar nicht für DJ-Mixe gedacht, sondern für einzelne Tracks von Sängern, Produzenten, Bands and so on.

Leider wird es von vielen für DJ Mixe genutzt, weswegen auch viele glauben, dass Mixcloud genau dazu da sei. Insbesondere die Funktion des Herunterladens von Mixes ist dabei bedenklich und kann sehr teuer werden. Denn ohne Lizenz der Rechteinhaber der einzelnen Tracks ist das defenitiv illegal und ganz einfach zurückverfolgbar. Ein allzu bedenkenloser Kollege von mir wurde zu einigen Tausend Euro Strafe verknackt.

Mixcloud beschränkt Dich nicht in der Länge, oder der Anzahl der Tracks, sondern in der Dateigröße. Von mir sind allerdings schon Sets in 4,5 Stunden länge dort hochgeladen worden. Man muss halt nur die Bitrate runtersetzen und evtl. in Mono downmixen.

Hör Dir meinen Mitschnitt aus dem Sausalitos in Düsseldorf mal qualitätsmäßig an. Für eine Online-Promo ist das voll OK.

http://www.mixcloud.com/mathiasbonn/a-night-the-decks-sausalitos-dusseldorf-2011-06-05/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?