Bei Smartphone mit Android: Wo sehe ich die Nummer, desjenigen, der mich bei ausgeschalteten Handy angerufen hat und auf die Mailbox gesprochen hat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In der Anrufliste deines Handys, unter Angenommene Telefonate.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gutfrager156 08.01.2016, 12:19

Das Handy war ausgeschaltet. Sie hat das Gespräch nicht angenommen, denn das Handy war aus und der Anrufer hat eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen.

Nun soll sie in der liste der angenommenen Anrufe nachschauen? Das ist ja doppelt schwachsinnig.

0

Wenn Dein Handy zum Zeitpunkt des Anrufs ausgeschaltet war, kann die Nummer auch nicht im Handy zu finden sein.

Ich bekomme von meinem Provider eine SMS, in der steht, dass es eine neue Nachricht auf meiner Mailbox gibt. Diese SMS hat als Absender die Nummer des Anrufers.

Bei meinem alten Provider stand in der SMS einfach die Nummer des Anrufers.

Auf der Mailbox wird auch jeweils angesagt, von welcher Nummer die Nachricht kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
weisserhase 08.01.2016, 12:16

Danke schonmal! Ich bekomme in dem Fall zwar auch eine SMS vom Provider (Aldi Talk) in der steht aber nicht die Nummer des Anrufers. Die Mailbox sagt auch nicht an, welche Nummer angerufen hat.

0
Gutfrager156 08.01.2016, 12:18
@weisserhase

Hast Du auch nicht die Möglichkeit, beim Abhören der Mailbox direkt zurückzurufen?

"Drücken Sie die 3, um den Anrufer zurückzurufen" oder sowas.

0
weisserhase 08.01.2016, 12:21
@Gutfrager156

Hab ich mich gemacht. Also die 3 gedrückt. Darauf -> "Nachricht gelöscht" ^^

0
Gutfrager156 08.01.2016, 12:22
@weisserhase

Das war natürlich ein Beispiel! Ich kenn doch die Steuerung Deiner Mailbox nicht. Daher auch das "oder sowas" dahinter.

0
weisserhase 08.01.2016, 12:25
@Gutfrager156

War mir schon klar ;) Hatte die 3 auf gut Glück gedrückt. Die Option "Anrufer zurückrufen" scheint es in der Mailbox-Steuerung nicht zu geben.

0
weisserhase 08.01.2016, 12:34
@Gutfrager156

Danke! Ja, scheint tatsächlich bei AldiTalk nicht zu gehen. Da haben wohl deren Entwicklungs-Ingenieure gepennt.

0

Was möchtest Du wissen?