Bei schwerem und großem TV: welche Schrauben bieten Sicherheit bei der Montage der TV-Wandhalterung

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Durch die Wand gebohrt und dann gekontert mit großen Scheiben- genauso habe ich es dann auch gemacht. War letztlich ein sehr guter Tipp. Vielen Dank!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die Wand durchbohren und auf der Rückseite die Schrauben mit stabilen Flacheisen miteinander verbinden. Bei dem hohen Gewicht würde ich mich nicht einmal auf große Unterlegscheiben (manchmal auch "Karrosseriescheiben" genannt) verlassen.

Du brauchst für die 12 cm starke Wand dann Schrauben von rund 140 mm Länge. Wenn es die nicht zu kaufen gibt, besorg Dir einfach eine Gewindestange in M8 zum Ablängen plus eine ausreichende Anzahl Muttern, U-Scheiben, ggf. Zackenscheiben und natürlich die genannten Flacheisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?