Bei schulaufgabe werden fehler gezählt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe selber BWR in der Schule :) Es ist so, das z.B bei einem Buchungssatz, Pro angegebenes Konto 1 Fehlerpunkt gezählt wird. Wenn du jetzt z.B ein Buchungssatz eines Einkaufes von Rohstoffen, netto machen müsstest, bräuchtest du ja 3 Konten. Also gibt es 3 Fehlerpunkte. Wenn du also die Aufgabe weglassen würdest, würdest du 3 Fehlerpunkte bekommen, was bei mir an der Schule (Realschule Traunreut) fast eine Note schlechter währe.

Also is es im gegensatz zur gewohnten punktezählung ein richtige Schei*.

Superwomen1 04.12.2013, 19:52

ja aber es wa eine prozentaufgabe hätte vllt wen wir punkte HÄTTEN 4 oder 3 punkte gegeben

0

die ganze aufgabe zählt dann als fehler. Weil du die punkte nicht hast ^^.

lg annabelle♥

Superwomen1 04.12.2013, 19:48

also 1 fehler ?

0

dann kriegst du die volle Anzahl der Fehler die du bei der Aufgabe machen könntest :)

Superwomen1 04.12.2013, 19:50

dacht ichh mir auch aber da könnte man doch 1000 machen und dann hätte man warscheinlich eine 5 oder 6 und wenn man in mathe so eine aufgabe nicht macht dann macht das meistens doch auch nicht sooo viel aus

0

Dann gibt es 0 Punkte dafür.

Superwomen1 04.12.2013, 19:48

es gibt keine punkte :D

0
Feuerfrau13 04.12.2013, 19:53
@Superwomen1

Es kann aber auch sein, wenn es für die Aufgabe 4 Punkte gegeben hätte z.B. das sie dann mit 4 Fehlerpunkten berechnet wird.

Ich weiß ja nicht, wie es bei euch in der Schule so gehandhabt wird.

0

Was möchtest Du wissen?