Bei Schulangst Hypnose?

4 Antworten

Lieber Bennykerl, wie alt bist du? Hypnose, möglichst bei einem psychotherapeutisch ausgebildetem/er Hypnotiseur/in, auch Heilpraktiker/in für Psychotherapie (welche mit Hypnose arbeiten) kann dir bei Schulangst helfen. Ich selbst bin HP für Psychotherapie und arbeite mit Heil-Hypnose. Habe derzeit eine Jugendliche mit Schulangst und Panikattaken in Behandlung. Es ist auch wichtig abzuklären ob noch eine andere psychische oder körperliche Erkrankung zugrunde liegt, z.B. eine Depression oder eine Persönlichkeitsstörung - oder ob du momentan vielleicht arg unter Stess oder Druck stehst und wie sieht deine familiere Situation aus. Besuchst du eine Schule, welche für dich richtig ist oder wird etwas von dir verlangt, was du vielleicht selbst gar nicht möchtest. Du machst es jedoch um irgend jemanden etwas recht zu machen oder nicht zu enttäuschen. Überprüfe nocheinmal welches Ziel du für dich erreichen möchtest. Alles Liebe. Petra

Es geht um meine Tochter , die ist 13 J. geworden.Und sie litt schon immer unter Trennungsangst,schon ab dem Kindergarten. Hat die Therapie bei dem o.g. Mädchen schon etwas bewirkt?

0
@Bennykerl

Lieber Bennykerl, die Therapie hat die Situation bereits wesentlich entschärft, ist jedoch noch nicht zu Ende, es ist noch einiges zu klären, denn dieses Mädchem wurde schwer in der Schule gemobbt. Sie wird in der nächsten Zeit Bewältigungsstrategien unter Hypnose finden und erlernen. Petra31356.

0

Hallo Bennykerl, jetzt sind schon einige Jahre vergangen und ich wollte gerne mal fragen, ob ihr das Problem lösen konntet?

Ganz liebe Grüße Edel

Vielleicht wird unter Hypnose die Ursache für diese Angst festgestellt...wäre eine Möglichkeit wenn ihr wirklich anders nicht weiter wisst....

wo gibt es Spezialisten in Berlin dafür?Und vorallem keine Scharlatane?

0

Leute mit Hypnose zum schlafen bringen?

Gestern kam ja Schau mir in die Augen Promis unter Hypnose. Wie kann man wie Jan Becker jemanden zum schlafen und aufwachen bringen damit er das macht was du sagst? Und wie schaffe ich es das jemand die Hände nicht auseinander kriegt

...zur Frage

Hilft Hypnose gegen Erythrophobie?

Ich bin 17 Jahre alt und von Klein auf werde ich schnell rot bei unangenehmen Situationen. Ich werde auch oft von Mitschülern darauf angesprochen und als "Rote Tomate" angesprochen, was mich noch mehr rot werden lässt. Es ist ein Teufelskreis und es wird immer schlimmer. Es bestimmt mein ganzes Leben und ich denke jede Minute daran und es senkt mein Selbstbewusstsein enorm. Ich habe schon viel recherchiert aber es gibt keine "richtige" Lösung für mich. Viele sprechen von akzeptieren, aber das funktioniert nicht, ich kann das nicht weil ich immer daran denke und auch immer daran erinnert werde.

Ich traue mich auch nicht zu einem Psychotherapeut zu gehen, da ich die Angst habe als "verrückt" abgestempelt zu werden. Jetzt habe ich auch etwas über Hypnose gelesen.

Hat da jemand Erfahrung mit dieser Art von Hypnose und weiß, ob das hilft.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wer kann mir für Hypnose Sauerland oder Hypnose Wenden eine Empfehlung aussprechen.

Ich will schon seit langem mit dem Rauchen aufhören, doch irgendwie klappt das nicht so. Außerdem bin ich immer so verspannt, wenn ich von der Arbeit komme. Hab gehört, dass es mit einer Hypnose besser gehen kann.

Kennt jemand eine Hypnosepraxis im Sauerland oder eine Hypnosepraxis in Wenden?

...zur Frage

Was kostet eine Hypnose-Therapie und bringt das was?

Hat jmd Erfahrung mit Hypnose? Ich überlege mir momentan, einmal eine Hypnose Therapie zu machen und würde gerne wissen, wie viel das kostet und ob es bei Euch etwas gebracht hat?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung damit, sich durch Hypnose das Rauchen abzugewöhnen?

Wer hat schon mal versucht, sich durch Hypnose das Rauchen abzugewöhnen? Hat es geklappt und wie war das?

...zur Frage

Ideen für ein Ersatz Dildo?

Heyy,
wollte mal fragen was ich alles als Ersatz Dildo benutzen kann.
Ich will mir schon lange ein Dildo kaufen aber da ich noch 15 bin und ich Angst hab das meine Eltern mich erwischen oder es sehen, will ich es lieber nicht riskieren...!
Ich mache es immer mit meinen Fingern (entweder zwei oder einer), diesmal will ich etwas breiteres und größeres.
Wenn ihr Ideen habt dann sagt sie mir.
Dankeschön💕

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?