Bei Schnupfen und Halsweh lieber Tee oder Hühnersuppe mit Nudeln

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich würde am besten beides nehmen ! Tee stillt den schnupfen bzw. tut dem hals gut & Hühnersuppe bringt dich dazu oft aufs klo zu gehen und dabei werden die viren und bakterien ausgeschieden ! :)

am besten beides ! Hühnersuppe mit Nudeln ist immer gut und als Tee würde ich Dir------------Hagebutte----------empfehlen.

Die Hagebutten stärken die Abwehrkräfte, sie zählt zu den Vitamin-C-reichsten Früchten überhaupt und sind daher die beste Stärkung fürs Immunsystem. Tee, Saft oder Marmelade stärken die Abwehrkräfte.

Wenn's im Rachen kratzt und schmerzt folgendes Rezept: 200 ml Holundersaft (Reformhaus oder Apotheke) mit 300 gr. Honig unter Rühren auf höchstens 40 Grad erwärmen. Abfüllen, abkühlen lassen und im Kühlschrank aufbewahren. Bei Bedarf alle 2-3 Stunden je 1 Teelöffel Sirup im Mund zergehen lassen.

beides.der tee(kamille,fenchel etc) wirken antibakteriell-dazu honig und führt zu einer guten wässerung deiner niere.zudem eine gute hühnersuppe welche dir die nötigen nährstoffe bietet.

Naja Suppe, weil ich kein Teefan bin, aber Tee ist besser, wegen der Stoffe darin

Tee trinken und Suppenbrühe vielleicht auch, aber nie im Leben Hühner essen...

Ich würde Beides machen. Aber lieber Tee, das hilft mehr...

Ich würde beides nehmen und mich mit einem Wärmekissen ins Bett legen :)

tee:

Schafgarbe Schmerz geht schneller weg

Hagebutten viel Vitamin C

Eibischwurzel Halsschmerzen

Was möchtest Du wissen?