Bei Schnupfen - die originalen "Tempos" oder Discounterware?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Früher habe ich auch immer "Tempos" gekauft. Mittlerweile bin ich auf die Taschentücher von Aldi umgestiegen und merke keinen Unterschied.

"Tempo" ist eine der wenigen Marken, bei denen ich wirklich darauf bestehe, diese zu kaufen! Sie sind weich genug, daß die Nase bei längerem bzw. öfterem Gebrauch nicht wund wird, aber auch stabil genug, daß sie meinem "Schneuzdruck" standhalten. :-) Mir kommt kein anderes Papiertaschentuch ins Haus!

Ich finde "Feh Taschentücher mit Menthol" sehr klasse. Die machen die Nase schön frei, besonders bei starken Schnupfen.: ) LG

Küchenrolle! Echt. Selbst wenn Taschentücher im Haus sind ist mein erster Gang der in die Küche. Die sind einfach schön groß und ich kann mir eben mal rrratsch eine Lage abreißen.

Vorteil der Original Tempos: In der Waschmaschine (wenn man welche in der Hosen- oder Hemdtasche vergessen hat) werden sie zu einem festen, runden Ball. Das kann man nicht von allen Discountertüchern behaupten. Für zuhause benutze ich aber am liebsten Kosmetiktücher aus der 100-er Box (vom Discounter), die reichen fürs normale Naseputzen, sind günstig und produzieren weniger Müll, weil dünner.

P.S.: Meine Favoriten zum Mitnehmen sind die Taschentücher von Netto, mit den bunten Tierbildern. Die Sprüche darauf sind die Perlen deutscher Dichtkunst! Da fragt man sich, welcher Textpraktikant in welcher Agentur die eigentlich verbrochen hat!

Tempo sind Gut und haltber, versuche andere und der Erfolg liegt klar in der Hand.

da war doch vor kurzem erst mal ein test in der bild am sonntag. da hat tempo am besten abgeschnitten.

im Falle eines Falles..ne Küchenrolle hilft für alles..:-)..nur wenn man unterwegs ist, ist sie ein bissel groß..aber dann habe ich meine aus der Klassic-Collektion der Firma Kaufland..und die tun auch gut..

Für mich nur die Original TEMPOS, denn sie sind - die Werbung sagt es: durchschnupfsicher. (Ein gräßliches Wort, aber es stimmt).

Discountware ist nicht Discountware!

In allen möglichen Vergleichstests hat Aldi qualitativ sogar gegenüber Markenherstellern oftmals die Nase vorn...!

Manche günstigen zbs. die von DM oder Lidl sind wirklich gut.Kannst du bedenkenlos nehmen.

Ich spare schon gern, aber nicht in solch einem Fall. Meine Nase will nur Kleenex Balsam - mit allem anderen wird sie rot und spröde.

An meine Nase kommen nur Kleenex Balsam, weichere gibt es nicht.

die von aldi sind auch schön weich

auch tempos werden hinterher nur weggeworfen...

TaTü Balsam vom Penny, schön weich und fest.

Zewa - schneuz und weg

Was möchtest Du wissen?