bei schlechterem Wlan empfang geschwindigkeitseinbruch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sollte bei einem Balken normal noch nicht auftreten. Kann es sein, dass du oder dein Nachbar noch ein zweites WLAN Netz auf dem selben Kanal betreiben?

Wenn ja dann stell den Router mal auf einen anderen WLAN Kanal um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SCHALKEHASSTBVB
24.11.2016, 22:27

Danke  für deine Antwort ist aber leider nicht die Lösung. aber zwei Router mit Wlan ja der eine läuft auf Kanal 1 der andere auf 2 trotzdem gleichen Problem

0
Kommentar von SCHALKEHASSTBVB
25.11.2016, 00:32

soeben versucht 1 und 9 einzustellen und habe keine Nachbarn in der Nähe nur meine 2 Wlans.. leider kein Erfolg 🙁

0

Hab aktuell am Laptop 4 von 5 Balken, bekomme keine 10Mbit rein.

Wenn ich mein Laptop 30 Centimeter nach Rechts halte, hab ich 5/5 und bekomm fast 80Mbit rein.

Ist halt so, die Signalstärke bestimmt die Qualität und den Paketverlust

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SCHALKEHASSTBVB
24.11.2016, 22:28

Sollte nicht so brutal sein von 30 auf 0,5 ?! :O

0

Was möchtest Du wissen?